... und ich gflaube, bei FeelThree wird der Einstieg schon für Menschen ohne Einschränkungen eine echte Herausforderung, für Dich sehe ich da eher schwarz - zumal die schwarze Fläche in der Kugel vermutlich nur eine Art Spanntuch sein dürfte, Du Dich da also kaum irgendwo gut festhalten könntest, selbst wenn Du 'nen Bizeps hast wie King Kong. Ich vermute, bei Amazon wird später unten auf der Seite immer das Folgende erscheinen: "Menschen, die FeelThree kauften, haben auch den Heavy Duty Altenpflege-Kran von XYZ gekauft"...
Also, wenn ich jetzt bei DCS einsteigen wollte, wäre das demnach eine gute Kombi: DCS 2.5 (kostenlos) A-10C F/A-18C Habe ich das richtig verstanden ? Was ist eigentlich mit der Kaukasus Map - die ist kostenlos in DCS 2.5 enthalten ? Gibt es sonst noch Module, die man schlauerweise gleich schon mitkaufen sollte (wo sie jetzt ggf. 50% günstiger sind) ? Und - wo sollte man kaufen ? Am einfachsten wäre Steam für mich, dann ist alles in der gewohnten Umgebung, usw.. Aber gibt es da Module, die dann nicht, oder nicht in gleicher Performance, laufen ?
Warum sollte das der Fall sein? Die Probleme von denen die Rift User berichtet haben kommen durch mehrfaches supersampling von Steamvr und Oculus home..
Den Modulen ist wurscht wo man sie runterläd. Kaukasus ist dabei. Mit der A-10 und der F-18 hat man erstmal jede Menge Futter. Nachteil von Steam: Neuerungern kommen hier teilweise erst später an. Zuerst wird immer die 2.5 OpenBeta bedient, dann die 2.5 Stable und dann die Steam Version. Einzelne Module werden immer mal wieder zu einem "nice Price" angeboten. Nevada- und PG Map würde ich als nächstes auf die Liste setzten.
ich denke, schau dir erstmal EIN modul an. ich sage dir, um das jeweilige modul bis ins kleinste zu beherrschen, benötigst du zig monate (wenn du es RICHTIG machen möchtest)
Ich denke melde Dich mal im, https://www.digitalcombatsimulator.com/de/ Forum an und gehe dort auf die Deutsche Community. Das beste was es gibt DCS...habe selber etliche Flugsimmulationen von denen! Achja und ein kleiner Tipp, kaufe nicht in Steam sondern direkt von der ED Seite. Gruss Sparrow
Vorteil: Du bekommst die Updates, neue Module und Maps früher. Welches Modul dir liegt musst du für dich selbst entscheiden. Schneller Jäger oder langsames schwer bewaffentes Warzenschein... Die A-10 ist aktuell am weitesten entwickelt und fliegt sich recht gutmütig. Die F-18 ist "alpha". Für M-2000, Viggen und Harrier wird auch immer noch nachgeliefert. Anfänger können auch das Lock On Packet zukaufen. Die enthaltenen Flieger sind dann aber ohne klickbares Cockpit. D.h. diese Module können nur über Tastaturkommandos und Stick(s) gesteuert werden. In meinem Simpit ist das zB. egal da ich die Dinger eh auf meine Schalter programmiere.
Ansich würde sich dann ja die A10 aufdrängen, da ausgereift. Aber, es wurde hier doch auch gesagt dass sie recht komplexe Systeme hat - ist sie dann wirklich als erstes Flugzeug geeignet ? Oder ist das lediglich eine Frage der Waffensysteme, also wenn ich anfangs nur dumme Munition wähle, ist es doch ein anfängerfreundliches System ?