1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deadness - VR Horrorspiel

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Hoshi82, 21. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Morgen erscheint Deadness VR und es könnte mal wieder ein VR Horrorspiel werden, was auch mal gruselig ist. Setting und Atmosphäre sind schon gut gemacht, selbst wenn es mal wieder Zombies enthält. Vorerst ist es wohl nur für die Valve Index und HTC HMDs entwickelt. In wieweit andere HMDs funktionieren weiß ich nicht. Aber die Devs wollen die fehlenden HMDs mit der Zeit hinzufügen.

    Trailer:


    Hier erstmal die Homepage und Steam Seite zu dem Spiel.

    Deadness offizelle Seite: https://www.deadnessvr.com/
    Steam: https://store.steampowered.com/app/951570/Deadness/
    Seite der Entwickler: https://alien.sk/


    Ich durfte mir das Ganze vorab mal anschauen und morgen um 18 Uhr gibbet auch eine Premiere bei mir dazu. :)
    Link zur Videopremiere:
     
    ToM, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  2. Solche Spiele sollten verboten werden.
    Zu gruselig für mich :D
     
  3. Ach das ist reine Kopfsache:LOL:
    Mal schauen ob mich das Spiel in Stockstarre versetzen kann:eek::D
     
  4. Nun ist Deadness auch im Infinity Abo und ich habe es kurz angetestet.
    Die Bewegung mit dem Rollstuhl ist für mich sehr schwer. Da muss ich noch viel üben. Merkwürdig ist das sich bei mir Motionsicknes einstellt:unsure:
    Richtig blöd ist das man im Spiel keine Grafikeinstellungen hat. Man kann beim Start die VR Brille (natürlich keine Pimax) auswählen. Keine Ahnung ob das Einfluss auf die Grafik hat. Ich muss in Steam massiv die Auflösung herunterdrehen damit ich es überhaupt mit der 8KX spielen kann.

    Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen denn ich bin in 45 Minuten Spielzeit nur bis zum Klo nebenan gekommen;) und die leichte Übelkeit hat zugeschlagen. Da hätte ich dann auch ins Klo kotzen können (n):LOL: . Ich schätze mal das es besser wird wenn ich die Steuerung beherrsche.
     
    #4 komisch, 3. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2022
  5. Dafür dass die Level jedenfalls beim Gezeigten so überschaubar & klein sind, find ich die Grafik etwas mager. Hat man ja an Alyx gesehen, was gute Grafik für einen Immersionsboost bringt.


    Zum Abhärten empfehle ich Alien Isolation VR-Mother-Mod, da ging mir amtlich der Arsch auf Grundeis, musste mir jedesmal, wenn das Alien mich packt, das Headset a) vom Kopf reißen und mich b) einige Meter davon entfernen, um mich wieder beruhigen zu können :D
     
    komisch gefällt das.
  6. Ich habe eben noch mal reingeschaut und konnte nun den Rollstuhl mit den Index Controller wirklich gut bewegen(y)
     
    #6 komisch, 11. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2022
    SolKutTeR gefällt das.