DecaGear 1

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 23. Oktober 2020.

  1. Danke, ein VR Forum Versuchskaninchen hätten wir dann ja, super ! Erst gemeint: ist für dich vermutlich ein Junk Bond, aber du leistest damit der Gemeinschaft hier einen guten Dienst. Und wenn‘s doch was taugt - du warst von Anfang an dabei und kannst damit angeben :D
     
    maxxs gefällt das.
  2. Welche Bestellnummer hast Du? Meine ist 18xxx ...
     
  3. Naja, ich zocke seit dem release hauptsächlich auf der Rift CV1. Da ist das schon ein ordentlicher Sprung, sofern sie denn jemals rauskommen wird. Bzw. Das hält, was sie denn verspricht.



    Order 22319


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #23 DaFunkShun, 28. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2020
    UdoG gefällt das.
  4. Ich habe mit der Pimax XR meine Brille des Vertrauens gefunden und warte erstmal ab. Die nächste Brille sollte schon ein anständiges FoV haben und wenn die ohne Distortions mit geilen Farben, super Kontrast, hammer Auflösung... daherkommt wird sie gekauft;)
    Die Decagear fällt da flach:rolleyes:
     
  5. Also wenn die Bestellnummern nicht ausgewürfelt werden dann fängt das gut an mit der DecaGear :)
     
  6. Ja; genau zwei Dinge waren neu:
    • FOV 117° diagonal (könnte horizontal/vertikal etwas über den Durchschnitt der typischen "110°"-Brillen sein)
    • 2 getrennte Displays für "echte" IPD-Verstellung (also nicht nur Linsen, die über die Displays wandern)
    Rest "nur" Überblicksinfos
     
    UdoG gefällt das.
  7. Sehe ich auch so. 22319 bedeutet dann wohl Auslieferungsjahr und Anzahl eingegangene Order, also 2022 und 319 Bestellungen... ;)
     
    DonCarlo, Rocco und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Schon so früh? Meine Güte, hoffentlich bin ich bis dann parat!
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Wer die neusten Infos haben möchte:


    Die Leute sehen zumindest nicht so aus, als ob sie uns mit einem Fake Headset verarschen wollen :LOL:

    [EDIT]
    Paar Infos, die genannt wurden:
    Displays haben gleiche Auflösung und gleiche physische Größe wie die der G2; auf die direkte Frage hin, ob es die identischen sind antworteten sie nicht klar... wer weiß :LOL:
    Die Linsen entwickeln sie selbst, ist ein einteiliges Design (keine Doppellinse). Kabel ist 5 Meter lang und kann entfernt werden.
    Was mMn nach sehr wichtig ist: aus dem Gespräch geht hervor, dass ganz viele Sachen, auch grundlegende, nicht final an dem Teil sind! So arbeiten sie z. B. noch an der IPD Verstellung (konnten auch noch keine Angaben zum IPD-Bereich machen), an den Linsen (FOV Angabe schwanken zwischen 114...117°), die Kopfhalterung, Anschlüsse und selbst an der internen Hardware insgesamt (die wissen z. B. noch nicht, auf welchen WiFi Standard sie sich festlegen werde) etc.
    Die sind ohne Frage sehr engagiert und haben auch ein gutes Headset-Konzept, aber ich gehe davon aus, dass das Teil bei Auslieferung noch eine ordentliche Baustelle sein wird; wenn es überhaupt jemals in Stückzahlen kommt. Also seid vorsichtig, hier zu investieren. Sebastian soll auf jeden Fall bis Mitte Januar 2021 ein Modell bekommen.
     
    #29 Odyssey_Plus_Man, 30. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    DonCarlo und Tokat gefällt das.
  10. Hier das ganze Interview für den Deutschen Kanal aufbereitet, sollte gleich (21:15Uhr) starten.



    [Edit]
    Hier noch die speziellen Eckdaten, auf welche der gute @SebastianXR auf jeden Punkt in dem Video noch weiter drauf eingeht.
    Interessante Infos sowie Video ! (y)

    [​IMG]
     
    #30 SolKutTeR, 30. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
    LdG-Leo, ToM, Odyssey_Plus_Man und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen