1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DecaMove (Hip Locomotion) von DecaGear

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von SolKutTeR, 23. Januar 2021.

  1. dstar und joe209 gefällt das.
  2. Hmm, ist ja echt nett gemeint von denen, allerdings schneiden die sich damit doch ganz schön ins eigene Fleisch...Wenn es mit dem Handy gut funktioniert, warum sollte ich dann 69€ ($) ausgeben.... (Vor allem braucht man beim Handy ja kein USB-Port belegen...ist somit vielleicht sogar noch angenehmer)
     
  3. Im Grunde bleibt ihnen nichts anderes übrig, da eine hip Locomotion bereits seit geraumer Zeit mit z.B. Natural Locomotion möglich ist.
     
  4. Das hat schon seine Berechtigung. Nicht jeder wird Lust haben, sein vlt. 1000EUR-Handy sich irgendwo ran zu binden, mit der Gefahr des Runterfallens oder Gegenstoßens. Abgesehen davon ist auch eine Sache der Bequemlichkeit, ein separates Gerät dafür zu haben und das Handy einfach in der Tasche zu lassen. Aber längerfristig werden sie wohl den Preis für das einzelne DecaMove Teil senken (müssen), um Käufer zu finden.
     
  5. ich verstehe leider wieder sehr wenig. ich bräuchte also nur ein telefon, installier mir das und es macht das gleiche, wie das hardwaredingens?
    kann ich hinten in die hostentasche stecken, ohne kabelkrams?
     
  6. Jo so verstehe ich es... Wusste aber auch nicht das natural locomotion jetzt auch so eine Lösung on board hat, habe ja noch einen dongle und die tracker...
     
  7. Holst Du dir etwa nicht alle 2 Jahre Ersatz für nen Heiermann?
     
  8. Mag für manche unvorstellbar sein, aber ich benutze seit 6 Jahren ein Galaxy S5 und befinde das für vollkommen ausreichend :)
     
  9. Ganz ehrlich: in den letzten Jahren ist ja eh kaum noch etwas an Features dazu gekommen, was einem wirklich einen Grund zu einem Update gibt. Die Größe geht mehr und mehr in Richtung Phablet, müßte man fairerweise sagen, zum länger Telefonieren sind die kaum noch so recht zu gebrauchen, so unhandlich, wie die inzwischen sind, aber ich nutze es auch wirklich viel mehr als Mini-Tablet denn als Telefon, darum paßt das für mich.

    Das, was mich höchstens reizt, sind bessere Kamera (-Funktionen) sowie AR Potential, wie etwa LIDAR. Mein Büro-Smartphone wird Ende 2022 wieder ersetzt werden, da hoffe ich mit dem neuen iPhone dann praktisch einen potenten 3D-Scanner zu erhalten. Beim meinem iPhone (2019 Pro Modell) ist das in Ansätzen da, aber noch nicht so richtig prall. Wenn ich diese beiden Aspekte nicht interessant fände, wär's mir völlig egal dann ein Neues zu erhalten.

    Und zurück zum Topic: warum soll ich mein aktuelles Smartphone nicht auch für diese Hip Tracking Zweck nutzen ? Während ich die Brille aufhabe, nutze ich es doch eh nicht anders...
     
  10. Ja, aber das sind doch keine 1000, sondern nur 50 Teuro xD

    Also, mein Sony ist inzwischen auch 5 Jahre alt, dennoch hab ich im Schrank noch 4 oder 5 Altgeräte, wo der Akku für Inet und ewiges Bild zu schwach, aber für paar Stunden Tracken sicher noch immer gut genug ist ;)
     
    DaFunkShun und Odyssey_Plus_Man gefällt das.