1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DeePoon E2 Virtual Reality Display

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von DonCarlo, 9. April 2016.

  1. Hat jemand von diesem Gerät schon mal was gehört ?

    Ein Unboxing-Video davon habe ich schon mal gefunden:https://www.youtube.com/watch?v=FYNz1PLeb6g

    Und bei Amazon soll das ab 27.4. wohl lieferbar sein nur ob das für den Preis so viele Abnehmer finden wird ist fraglich, aber wenn das Teil als 3D-Videobrille taugt warum nicht.
     
  2. Jo, ich hatte dazu mal einen Artikel geschrieben. Glaube nicht, dass man damit viel Freude hat. Ist im Endeffekt ein schlechteres DK2, hat kein Positionaltracking - wäre skeptisch, dass man da viel Software bekommt / sinnvoll nutzen kann. Bei dem Preis ist die Razer-Lösung sicherlich besser geeignet.

    https://vrodo.de/vr-brille-aus-china-30-millionen-us-dollar-fuer-deepoonvr/
     
  3. @Matthias

    Danke für den Link.

    Im Unboxing-Video ist ab 4:25 zu sehen das Positionaltracking wohl doch mit dabei ist kann man aber nicht so genau erkennen.
    Na mal abwarten in Deinem Artikel stand auch was von 280,- Dollar das klingt für mich schon realistischer für das Gerät.
     
    #3 DonCarlo, 9. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  4. Für 350 bekommst du 'ne Razer OSVR...
     
  5. Ne zweite OSVR brauch ich jetzt aber auch nicht ;)
     
  6. Wie ich gerade gesehen habe gibt es bei Gearbest die Deepoon E3B mit Samsung OLEDs (Auflösung: 2.560 x 1.440 Pixel) gerade für 258,- zimmlich günstig im Angebot. Wenn die Treiber für das Teil wirklich SteamVR ermöglichen ist das vieleicht ein ganz guter Kompromiss zu der hier leider nicht erscheinenden Samsung MR-Brille. Da Gearbest allerdings aus China liefert ist das bei Problemen natürlich immer mit Risiko verbunden wie ich bei meiner Pimax 4K leider auch schon miterleben musste.
     
    #6 DonCarlo, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  7. Mehr Infos zum Deepoon E3(-B/-C) Headset sind im Netz nicht ganz so einfach zu finden, im Pimax-Forum
    haben einige E3-Besitzer ein paar Eindrücke gepostet, insgesamt kommt die Brille dort aber ganz gut weg.

    Zitat: "All in all E3 wipes the floor with rift and vive", na dann ;)
     
    #7 DonCarlo, 13. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  8. Zum Deepoon E3B-Headset ist jetzt auch ein Video eingestellt worden.

     
  9. Hier ist mal ein kleines Hands-On zur Deepoon E3B, meine ist ja leider immer noch unterwegs aber für die 200 Euro die mich das VR-Headset gekostet hat ist es wohl ganz Ok.

     
  10. Ein bischen VR-Heaset Unboxing am Badestrand gefällig ;)