DeePoon E2 Virtual Reality Display

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von DonCarlo, 9. April 2016.

  1. Hat jemand von diesem Gerät schon mal was gehört ?

    Ein Unboxing-Video davon habe ich schon mal gefunden:https://www.youtube.com/watch?v=FYNz1PLeb6g

    Und bei Amazon soll das ab 27.4. wohl lieferbar sein nur ob das für den Preis so viele Abnehmer finden wird ist fraglich, aber wenn das Teil als 3D-Videobrille taugt warum nicht.
     
  2. Jo, ich hatte dazu mal einen Artikel geschrieben. Glaube nicht, dass man damit viel Freude hat. Ist im Endeffekt ein schlechteres DK2, hat kein Positionaltracking - wäre skeptisch, dass man da viel Software bekommt / sinnvoll nutzen kann. Bei dem Preis ist die Razer-Lösung sicherlich besser geeignet.

    https://vrodo.de/vr-brille-aus-china-30-millionen-us-dollar-fuer-deepoonvr/
     
  3. @Matthias

    Danke für den Link.

    Im Unboxing-Video ist ab 4:25 zu sehen das Positionaltracking wohl doch mit dabei ist kann man aber nicht so genau erkennen.
    Na mal abwarten in Deinem Artikel stand auch was von 280,- Dollar das klingt für mich schon realistischer für das Gerät.
     
    #3 DonCarlo, 9. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  4. Für 350 bekommst du 'ne Razer OSVR...
     
  5. Ne zweite OSVR brauch ich jetzt aber auch nicht ;)
     
  6. Wie ich gerade gesehen habe gibt es bei Gearbest die Deepoon E3B mit Samsung OLEDs (Auflösung: 2.560 x 1.440 Pixel) gerade für 258,- zimmlich günstig im Angebot. Wenn die Treiber für das Teil wirklich SteamVR ermöglichen ist das vieleicht ein ganz guter Kompromiss zu der hier leider nicht erscheinenden Samsung MR-Brille. Da Gearbest allerdings aus China liefert ist das bei Problemen natürlich immer mit Risiko verbunden wie ich bei meiner Pimax 4K leider auch schon miterleben musste.
     
    #6 DonCarlo, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  7. Mehr Infos zum Deepoon E3(-B/-C) Headset sind im Netz nicht ganz so einfach zu finden, im Pimax-Forum
    haben einige E3-Besitzer ein paar Eindrücke gepostet, insgesamt kommt die Brille dort aber ganz gut weg.

    Zitat: "All in all E3 wipes the floor with rift and vive", na dann ;)
     
    #7 DonCarlo, 13. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2017
  8. Zum Deepoon E3B-Headset ist jetzt auch ein Video eingestellt worden.

     
  9. Hier ist mal ein kleines Hands-On zur Deepoon E3B, meine ist ja leider immer noch unterwegs aber für die 200 Euro die mich das VR-Headset gekostet hat ist es wohl ganz Ok.

     
  10. Ein bischen VR-Heaset Unboxing am Badestrand gefällig ;)

     

Diese Seite empfehlen