Demeo - Tabletop VR RPG

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von TupacVR, 6. Mai 2021.

  1. [​IMG]

    Durchstreife gemeinsam mit deinen Freunden die Katakomben des VR-RPG-Dungeon-Crawlers „Demeo“.

    RPG-Fans, vereinigt euch ... in der virtuellen Realität!

    Habt ihr das Zeug dazu, in einem monsterverseuchten Dungeon-Crawler zu überleben, der die Spieler in das Fantasy-RPG-Genre eintauchen lässt wie nie zuvor? Findet es heraus! Ladet euch „Demeo“ jetzt herunter.

    RPG-Fans, vereinigt euch ... in der virtuellen Realität!

    Ein echt genialer Tabletop Dungeon Crawler hat heute das Licht der Welt erblickt
    Wir haben das Game mit 4 Spielern im Multiplayer getestet und wir waren alle begeistert.

    Das Game habe ich mir aber auch mit der Quest 2 im Singleplayer angesehen. Es macht auch Spaß aber die Stärken liegen ganz klar im Multiplayer

    SteamVR
    https://store.steampowered.com/app/1484280/Demeo/

    Quest Store:
    https://www.oculus.com/experiences/quest/3634830803298285/?locale=de_DE


    Multiplayer Gameplay PCVR:


    Quest 2 Singleplayer Gameplay:
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Hatte mir das Ganze auch angeschaut. Wurden direkt schöne Erinnerungen an Hero Quest wach. :)
     
    TupacVR gefällt das.
  3. Kann man das denn zu zweit mit z.B. zwei Quests/PC VR Headset (ohne weitere non-KI Mitspieler) spielen ? Dann wäre das vielleicht was für mich mit meinem Sohn...
     
  4. Es ist komplett Crossplay fähig, wir haben es zum Beispiel mit Drei PC VR Headsets und einer Quest 2 gezockt.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  5. Bin gestern abend endlich mal dazu gekommen das Spiel zu testen. Hab erst ne runde alleine probiert und dann im mp. Mir macht es zumindest im mp richtig spass. Dummerweise war das Spiel auf deutsch gestellt und ich hatte ne englische Runde. Was dann bei den Monstern und Karten recht doof ist.

    Da ich eigendlich sehr bald wieder arbeitstechnisch rumreisen sollt habe ich die quest Version. Da kann ich nur empfehlen Ne powerbank dranhängen, bin beim letzten dungeon rausgeflogen, Batterie leer
     
  6. Ich warte noch, bis sie eine Speichermöglichkeit eingebaut haben.

    Da verstehe in manche Devs nicht - in welchem Universum leben die denn? Einzelspieler wollen das eh, aber selbst im MP, wenn du es mit Freunden spielen kannst, ist es nach 2h schnell auch mal so, dasseiner halt aufhören muß. Mal ganz abgesehen davon, dass der Akku vielleicht wie bei Joe209 schlappmacht. Wie kann man all das erst nach Release überrascht feststellen?! Und sie sind nicht das erste Studio, das hektisch eine Save Funktion nachreichen muß, lernen die den gar nichts aus den erkannten und ausführlich diskutierten Anfängerfehlern der Kollegen?
     
  7. Eine Save Funktion würde ich auch absolut begrüßen, hatte ich letztens im Singleplayer erst bemerkt 2 Etagen geschafft und dann musste ich weg...
    Aber die werden jetzt im Discord mit Vorschlägen gefüttert und werden mit Sicherheit bald ein Update raus bringen.
    Hab denen auch geschrieben das der Zauberer einfach zu schwach ist, der braucht mehr fernkampf Möglichkeiten

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  8. ... das Spiel ist gut, zeigt aber auch, dass "Brettspiele" einfach toll umsetzbar sind und für Multiplayer super geeignet sind. Würde mir hier was im Stil der Arkham Horror Reihe wünschen.
     
    axacuatl und TupacVR gefällt das.
  9. Ja ist echt klasse, hab gerade wieder ne runde gespielt. Hatte erst die Befürchtung das es so wie bei talisman Umsetzung wird.... Brettspiele in flat gehen mal gar nicht. Aber in vr ist es sehr spaßig, vor allem so ein hero quest verschnitt.. Werde wohl gleich noch mal ne runde spielen... Nur das Bier schlürfen ist mit Brille echt doof :p
     
  10. Ja zum Bier trinke sind VR Brillen echt nicht gemacht Das Spiel ist echt gut umgesetzt und zeigt wie einfach man die Leute begeistern kann.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen