1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Oculus Connect 2" Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Balmung, 18. September 2015.

  1. ha^^... ein Foto von den Anderen^^

    Und beantwortest gleich auch noch ein paar Fragen die hier gerade aufgetaucht sind^^
     
  2. Wenn ich darüber nachdenke: bei einem vorne hinten oder diagonal Setup hat man beim normalen Herumgefuchtel mit den Controllern schneller den Fall, dass man mit einem Arm die Front-Kamera blockiert und dadurch kein Tracking hat. Mit der zweiten Kamera von schräg vorne wird das vermutlich weitgehend verhindert, dafür hat man dann den blinden Fleck hinten. Aber dort ist man vermutlich spürbar seltener unterwegs mt einem Controller - vor allem bei Apps, die einen unter normalen Umständen doch irgendwie Richtung Schreibtisch orientiert lassen. Also für die seated experience scheint es dann eine ziemlich logische Wahl. Bei richtiger Bewegung in einen 3x3 m Areal ist die Logik schon weniger zwingend.
    Aber wenn der Rechenaufwand tatsächlich doch so überschaubar ausfällt, dann kommen halt am besten noch mind. 1 Kamera dazu.
     
  3. Volltrefer :)
    Das war genau das Argument, das Palmer in einem Interview vorgebracht hat.
     
  4. Ist ja nicht so dass Oculus das mit dem PositionalTracking nicht schon seit Monaten austestet und ganz so blöd wie mancher denkt, sind die ganzen Palmers da gar nicht.

    Hee Marcus. Geiles Foto mit Palmer. Vielleicht irgendwann mal epische VR-History :LOL:
     
  5. Du meinst wie die Bilder mit Wozniak und Jobs? Da bin ich leider zu spät - den Part hat Brendan schon inne... ;)

    Musste meiner Frau erstmal erklären, warum Palmer seine Hand auf meinem Knie hat - Frauen achten eben auf solche Derails - die sehen ja auch rumliegende Socken! ;)
     
  6. Auch die Ergänzung zum Bericht ist toll geworden Marcus (y)
     
  7. noch ein Video der Toybox-Demo auf der Connect²

     
    #129 GeneralDiDi, 28. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016