1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Shitstorm um Oculus... berechtigt oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 24. Mai 2016.

  1. Nee, das ist nicht vorgesehen. Einmal Feindbild immer Feindbild... ;)

    (wobei ich den Schritt jetzt auch nicht so ganz verstehe, wenn sie ReVive jetzt quasi Bestandgarantie gewähren könnten sie's doch gleich ganz offiziell einführen - außer sie sehen Performance Probleme bei der Nutzung von Oculus Home mit der Vive voraus; damit meine ich solche, die sie nicht bewußt selbst herbeiführen... das andere wäre natürlich eine Art, wie man die Exklusivität faktisch doch erreichen könnte, würde aber wieder einen weiteren Shitstorm nach sich ziehen, und den dann ausnahmsweise auch ganz berechtigt, weil es lame wäre, nicht zu seiner eigenen Policy zu stehen und sie nur ganz versteckt doch durchzuziehen
     
  2. Man muss die nächsten Wochen mal schauen ob es so bleibt. Sie werden irgendeine Alternative im Hintergrund haben. Oder LibreVR kaufen... [emoji1]
     
  3. Wenn ich das hier lese, bin ich nach wie vor nicht überzeugt, dass Oculus VR kaputt macht während Valve der reine Segen dafür ist (ich behaupte aber auch nicht, dass es umgekehrt wäre):
    “I actually had a lot of conversations with developers this year over the pricing of games,” Anshel Sag tells me. He’s a Tech and VR Analyst at Moor Insights & Strategy. “Because most developers went into development for the HTC Vive with their own funds, they are forced to charge more for applications because Valve takes a cut out of all their sales as they do all Steam sales. Oculus has helped a lot of VR developers with their investment fund and as a result they allow developers to recoup their development costs.”

    http://uploadvr.com/everyone-stop-complaining-vr-game-prices/
     
  4. jup, mein Banker hat da auch ne meinung zu...die mich allerdings auch nicht interessiert. Echt mal mann liest mittlerweile jeder tag irgendwas über jeden von jeder seite... und so richtig interessiert mich aber nur meine eigene Meinung... und wenn ich mir dir erstmal gebildet habe dann ist eh zu spät ;)

    Achja bietet Oculus mittlerweile einen Reparatur service an oder verweisen sie immer noch auf ihre Anwälte ? ^^
     
  5. Naja, mich interessiert's dann schon wie Entwickler denken, aber klar, manchen ist es egal, was hat Content schon mit Entwicklern zu tun... ;)
     
  6. der ist kein entwickler, der ist ein Analyst...
     
  7. Meinungen von Entwicklern zu der Exklusivsache gibt hier: ;)
    https://www.reddit.com/r/Games/comm...rtual_reality_game_developers_for_the/d4qf34d

     
  8. wobei das ja ironischerweise der Fantastic Contraption/RocketsRocketsRockets/Monster loves you Dev ist, der bist jetzt ja sehr gut ohne Deals augekommen ist ;)


    verdammt wieso hat sich die Schrift geändert...egal^^
     
  9. ?

    Ja, und was hat er erzählt, mit wem er gesprochen hat ?!

    Aber egal, wir schauen einfach mal in 2 Jahren ob Oculus dann weg vom Fenster ist oder nicht. Bis dahin lasse ich es auch mal sein, sie zu verteidigen. Ist irgendwie ermüdend, weil die Positionen Pro und Contra ungefähr so feststehen inzwischen wie wenn man einen 70 Jährigen fragt, welche Partei er wählt...
     
  10. Ich kenne Oculus gut und arbeite mit verschiedensten Instanzen seit über 3 Jahren eng zusammen. Daher widerspreche ich hier auch ganz klar allen Pauschal(ver)urteilern. Auch Oculus hat Fehler gemacht, aber in Summe großes für die Etablierung von VR geleistet. Dabei ging es dem Kern der Mannschaft immer vor allem darum, (gutes) VR in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren - und nicht um's Money-Making, wie mancher hier unterstellt. Die plötzliche enge Wettbewerbssituation mit einem eingespielten Konzern wie HTC kam dabei unerwartet und war / ist sicher nicht einfach. Aber Oculus wird sicher "überleben" und die ambitionierte Leistung der Kalifornier mit mehr zeitlichem Abstand und weniger Emotion sicher auch richtig eingeordnet werden.