Da ist doch für Januar die "Overhault -Version" https://steamcommunity.com/games/588030/announcements/detail/1602644212174485168 angekündigt, mit der es einen Wipe geben wird. Also falls du noch andere Spiele auf nem "Pile of Shame" hast? ( )... noch etwas Warten kann sich lohnen.
Ich habe die Savegames gelöscht und meinen ersten Auftrag erledigt Das macht Spaß und ich freue mich auf die Overhault -Version.
Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe Derail Valley jetzt bei Steam mal ausprobiert und habe ein paar Fragen: Wenn ich es starte, bekomme ich zur Auswahl, ob ich mit steamvr oder oculusvr starten möchte. Was genau ist denn der Unterschied? Wenn ich steamvr auswähle, läuft das Spiel flüssig und gut aber die Steuerung funktioniert nicht richtig. Ich kann z.B. nicht teleportieren und auch keine Seiten in den Heften umblättern. Wähle ich oculusvr aus, funktioniert die Steuerung aber die Performance ist grottig und es ruckelt echt schlimm. Zur Info: Ich spiele mit einer Quest und Linkkabel.
wenn du die möglichkeit hast gebe es bei steam zurück und kauf es direkt bei Oculus. Meiner Erfahrung nach hingt Steam immer hinterher und hat quasi immer eine alte Version des Oculus SDK. Gerade bei Quest und linkkabel ist es wichtig direkt Oculus zu nutzen
Ich habe auch erst eine Stunde reingeschaut. Es läuft alles besser finde ich. Spoiler: keiner Spoiler Jetzt kann man die Waggons händisch ankoppeln
Ein neues Update macht das großartige Derail Valley vermutlich noch etwas großartiger! B99 - New Industries & Cargo, Loco Restoration, Gadgets, Utility Vehicles & More Jetzt muss ich das offenbar auch noch zwischen Factorio 2.0, SubmersedVR, S.T.A.L.K.E.R2, Metro Awakening, Arisona Sunshine Remake usw. quetschen...Hilfe! Wann soll ich das denn alles spielen und wer übernimmt meinen Job?
Das Spiel ist in VR schon toll, auch wenn es auf meinem Rechner nur mit deutlichen Abstrichen in der Grafik läuft. Die Physik ist echt genial. Aber das Spiel zeigt auch deutlich, dass das Lighthousesystem einen riesigen Vorteil hat. Man verliert ständig den Blickkontakt zu den Controllern, weil man nach vorne schauen muß und Gas und Bremshebel gerade bei Rückwärtsfahrt sehr ungünstig gelegen sind. Und die Funkfernbedienung die man später im Spiel kaufen kann, läßt sich in VR auch nicht vernünftig bedienen. Aber vielleicht hat sich ja was in diesem riesigen Update getan.