1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DEV Kit 2 oder noch warten auf Release

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von mikcor, 28. März 2014.

1. Soll die Consumer nicht auch eine kleine Kamera in der Front haben, damit man auch mal kurz in die echte Realität blicken kann?... Hatte da mal was gelesen

2. Weiß jemand vllt., wann man mit einer Lieferung rechnen kann, falls man das neue DEV Kit jetzt bestellt? Bzw. Liegt das neue Kit schon auf Lager?

3. Ich sage dazu immer ganz gerne: Kommt auf deinen Geldbeutel an.

Das DK2 ist wie das DK1 nur ein Übergangsgerät zur Consumer Version und kein Ersatz o.ä.
    Du darfst halt kein fertiges Produkt mit vielen guten Spielen erwarten, welche dich Stundenlang beschäftigen. Gerade wenn du kein Entwickler bist, wird dir irgendwann der "Stoff" ausgehen, wenn du nicht immer das gleiche Spielen willst. - Wobei du mit Titeln wie Minecrift oder dem HL2 Mod (mit Razer Hydra) natürlich schon einige Stunden verbringen kannst.

Wenn dir das nichts aus macht und du ohne Probleme DK2 und CV kaufen kannst, dann würde ich zum kaufen raten. Nico (Vortex) hat auf Bloculus.de auch einen Artikel dazu geschrieben: http://www.bloculus.de/die-ewige-frage-development-kit-2-kaufen-oder-warten/

PS: Als Student und Technik Fan ist bei mir natürlich das Geld die kritische Variabel. Hätte ich genügend Geld, würde ich gar nicht darüber nachdenken ob ich noch warten soll, aber ich bin ja auch sowohl Enthusiast als auch Entwickler, weshalb meine Entscheidungsregel evtl. nicht für jeden einsetzbar ist :p

4. So DK2 ist bestellt. Mein Bestellfingerbutton hatte eine schwache Minute. Wenn im Sommer die ersten ausgeliefert werden wird es bis dahin noch einige gute Titel haben :)

5. Wirst Du sicher nicht bereuen. Denke die Consumer Version kommt auch mit Facebook frühestens im November. Am besten dann im September-Oktober auf Ebay wieder abstoßen - vielleicht sogar mit Gewinn. ;)

6. Ich habe mein DK1 vor 4 Monaten für 260 € ersteigert und als die DK2 angekündigt war habe ich es letzte Woche für 289€ weiter Verkauft und gleich die DK2 bestellt. Ich denke zwischen DK2 und CV wird nicht so ein großes unterschied sein wie DK1 zu DK2 deswegen werde ich die DK2 vermutlich nicht weiter verkaufen, wenn nur die kamera fehlt dann schnalle ich mir ne Webcam auf die Kopf :p

7. Ich bin nun auch schwach geworden und habe das DK2 vorbestellt. Jetzt kann ich es kaum erwarten das Teil testen zu dürfen :D

8. Kann mir noch jemand meine Frage zum Zoll beantworten? Kann es da Probleme geben oder muss man was beachten wenn man mit Paypal zahlt?

9. So weit ich es richtig verstanden hab ist alles inklusive. :rolleyes:
    oculus-order-info.jpg

10. Hatte vor paar Wochen auch die ganze Zeit überlegt das DK1 zu bestellen. Zum Glück war es dann ausverkauft und auf Ebay viel zu teuer (350€ und mehr)
    Dann wurde die DK2 mit vorbestellen angekündigt und ich habe sofort 2 Stück bestellt.
    Werde eine auf Ebay verkaufen und hoffentlich wie das DK1 mit Gewinn verkaufen können (50€ gewinn?)
    Die zweite Brille werde ich paar Monate später verkaufen (50€ verlust wegen gebraucht?) und dann habe ich am ende genau das eingesetzte Geld wieder raus und hatte die Rift für paar Monate :)
    Hoffe das der Plan so funktioniert