Wer vor nem Monitor sitzt hat ein horizontales Sichtfeld von 40-50° und vertikal nur noch um die 30° Die Oculus bietet Horizontal und vertikal ca. 100° und das kann je nach verwendeten Linsen und Augenabstand zur Linse etwas mehr oder weniger sein Was über 120° hinaus geht nimmt man eh kaum noch wahr, das ist dann ähnlich wie bei einem Fernseher mit Ambilight.
Ich habe nur die erste HD Version gesehen auf der gamescom - ich vermute ohne OLED und noch mit viereckigen Pixeln - keine Hexagone und schon da war es nicht mehr wirklich störend, wenn man sich nicht explizit drauf konzentriert hat. Wie sehr man die Pixel wahrnimmt hängt meines Erachtens übrigens auch von der Texturqualität und sem Anti-Aliasing ab.
jap genau .. das meinte ich ja das der Simulator da nich repräsentativ ist ... je mehr effekte und texturen im spiel sind um so weniger nimmt man es wahr weil man mehr von anderen dingen abgelenkt ist. Früher oder später wird man sie aber sicherlich endecken schätze ich nur sind sie dann eben nich so krass stöhrend wie beim devkit 1
Und zum Thema Klopapierrolle: Wenn man durch eine ca. 2cm lange Klopapierrolle schaut kommts ungefär hin
Ich habs getan .. oh man .. .. hab das Devkit 2 nun bestellt verdammt .. dabei wollte ich irgendwie doch warten ... aber der innere Schweinehund und meine Neugier hat nun doch gesiegt. Konnte per Lastschrift über Paypal bezahlen .. die Buchen also das Geld bei meiner Bank ab und ich brauch mir kein Kopp mehr machen. Von Betrag €357,96 EUR Zu Betrag $481,95 USD Wechselkurs: 1 EUR = 1,34638 USD Kostet also 357,96 Euro und keine 361 Euro wie RealChilli sagte. Da hab ich wohl nen besseren Wechselkurs erwischt .. naja aber die paar euro machen den Kohl eh nich fett.
Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club dieser Entscheidung wirst du nie bereuen und scheiß auf das Geld wofür leben wir den das ist unser Hobby. Ich freu mich so auf die Zukunft bereue nur das ich schon so alt bin
Gratulation zum DK2. Du wirst vor ca. 4K ++ nicht mit der Optik zufrieden sein, wenn Du ein Standbild anschaust. aber wer will das schon in VR. ich kann nur sagen auch bei 7xx x 230 und 45 Grad Optik + entsprechender SW bist Du nach ca 15 min. weggebeamt. es muss halt entsprechender Content geliefert werden.
Gut also das Geld hätte auch woanders vielleicht auch besser bzw effektiver sinniger eingesetzt werden können ... und mein Hobby hab ich vor 4 Monaten nun schon mit einer 700 Euro teuren Grafikkarte beglückt .. aber ich bin einfach zu heiss darauf .. war ich damals bei 3D Vision schon was leider floppte. Gaming hällt Jung ne aber stimmt schon ... wir bekommen nur die anfänge des wahnsinns mit ... das heftige werden unserer kinder und kindeskinder aber erleben. Ja das denke ich auch das 4k schon sein müsste um die Momantene Schärfe normaler Monitore zu ereichen .. aber das wird noch dauern umsobesser für mich so das sich das DK2 doch noch lohnt. 1 Jahr werd ich damit mindestens verbringen damit es sich rentiert. Und dann mal schauen. Ja Games ... das wird sicher noch ne weile dauern bis da was gescheites rauskommt diese VorpX geschichte is ja auch nich das gelbe vom EI denk ich mal. Ist die DK Nummer eigentlich die Nummer an welcher Stelle man der Bestelliste ist ? Weil dann wären nun schon über 1,2 Millionen Exemplare verkauft worden .. das würde bedeuten das man sehr sehr sehr lange warten muss .. ich hoffe das ist einfach eine willkürliche nummer.
Also das "DK" heisst wohl das es nach Deutschland geht ... die Nummer dahinter scheint aber willkürlich zu sein anders kann ich mir die krassen sprünge in den Nummern nicht erklären die hier im Threat zu sehen sind : http://www.reddit.com/r/oculus/comments/20td1g/gdc_2014_oculus_rift_developer_kit_2_dk2/ Ich hoffe es jedenfalls .. allerdings glaub ich auch nich das es schon 1,2 Millionen mal Bestellt worden ist bzw das sie diese überhaupt verkaufen können .. die Displays sind ja auch begrenzt. .. Man rechne sich nur mal aus was das ein Geld wäre ... 1,2 Millionen X 350 Euro Edit : Es hat wohl was mit der Charge zu tun .. http://oculusrift-blog.com/oculus-reveal-shipment-schedule-dev-kits/1188/ bzw kann man aus dieser zahl dann später erlesen wann dein Packet ungefähr bei dir ankommt. Und wie man auf dieser Seite auch sieht kann es durchaus sein das da nochmal 1 Monat drauf kommen kann ..sprich bekommt man es nich im Juli sondern erst im August wenn man pech hat ... was ich bei sowas eigentlich immer habe ..also werd ich wohl mit August rechnen müssen.Sofern meine vermutung mit dieser Nummer stimmt.