1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DEV Kit 2 oder noch warten auf Release

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von mikcor, 28. März 2014.

1. Klingt so als ob die Nummerierung tatsächlich nicht willkürlich ist, was ich irgendwo schon mal gelesen hatte. Habe meins am 2 April geordert und eine FQ-05xx.xxx

2. Hab direkt am 19.03. um 9:49 Uhr geordert und hoffe ich bin noch in den ersten Auslieferungswelle dabei, wobei mir Japan da sorgen macht.Würde gerne mit dem Teil was für meine Bachelor arbeiten machen und hoffe das passt zeitlich, will im Herbst anfangen.
    Meine Order Nummer ist AM-41xxxx. Weiß nicht ob mir das über irgendetwas aufschluss gibt.

3. Hab auch am 19.03. um 17.42 Uhr bestellt und die Nummer ist BK-104xxxx die Buchstaben sind schon interessant wenn man die vergleicht die Zahlen weniger.

4. Die Buchstaben ? Könnte heißen A für erste charge, B für 2te usw. ?

5. Könnte alles mögliche bedeuten du hast ja Ax ich hab am selben Tag geordert nur paar Stunden später habe Bx und RealChilli hatte am 2. April Fx da kann man jetzt viel Reininterpretieren ^^

6. Hab Gestern Abend also am 10.4 bestellt .. meine Nummer is : DK-1270xxx hab somit die höchste und als letztes bisher bestellt .. könnte hinkommen mit der Theorie... leider ... *seufz*

7. Nicht wirklich. Dann müsstest du ja mehr als F haben. Na wir Werdens noch erfahren. Frage ist ja auch ob Juli Anfang Juli oder 30. Juli bedeutet.

8. von der Nummer her schon , nicht aber von den Buchstaben das stimmt .. bei der von mir auf der Seite 5 geposteten Seite ( http://oculusrift-blog.com/oculus-reveal-shipment-schedule-dev-kits/1188/ ) sieht man aber das es beim Devkit 1 nach den Nummer gegangen sein könnte .. es könnte aber auch nur die Stückzahlen zeigen die sie so verschiecken an den jeweiligen Tagen.... ein Mysterium :) Zumindest stimmt dann die Theorie aus dem Reddit threat nicht das DK für Germany steht da ihr ja auch andere Buchstaben habt als DK. Ich denke das sie planen Anfang Juli .. aber es wird sicher nochmal verschoben ... oder aber vielleicht kommt es Früher sie haben ja nun eine kleine Finanzspritze von Facebook erhalten.

9. Irgendwie nehme ich auch an das es noch ein Devkit 3 geben wird ... in einem Interview meinte ( ich weiss nun nich mehr welcher von den beiden ) das Crytal Cove der anfang einer Reihe von Devkits ist .. kann aber auch sein das er damit meinte das die Finale eben nicht Finale ist sondern das es mehrere Finales geben wird. Was aber auch sein kann , das sie das was als Devkit 3 geplannt war nun als Erste Final rausbringen müssen weil die Konkurenz nun erwacht ist.Ausserdem sagte Palmer das es noch sehr viel zu tun gibt und ich nehme nicht an das sie das bis ende 2014 schaffen.

Naja ich bin jedenfalls froh mir doch das Devkit 2 vorbestellt zu haben und nicht länger gewartet zu haben ... falls wiedererwartent doch die Final Anfang 2015 rauskommt nehme ich für mich selbt an dass das Devkit 2 schon eine Final war um mich dann hinterher nich doch zu Ärgern :) Im Grunde bietet für mich das Devkit 2 eh schon das was ich von der Rift als erste Final erwartet hatte als ich überhaupt von der Rift erfahren hatte 2012. Was aber nicht heisst das ich mit meinem Heutigen Wissensstand damit nun schon zu frieden bin mit dem Devkit 2 :)

Hier erwähnt Palmer sogar selbst das es vielleicht ein Devkit 3 geben könnte wenn es zuviel neue sachen gibt die sie einbauen wollen : http://www.youtube.com/watch?v=1NwG7OkREOQ ( Minute 3:50 ) vom 10.1.2014

Ausserdem müssen ja auch Games vorhanden sein ... Gute Titel die Interesse wecken , die einem auch das VR gefühl näherbringen.. und man weiss doch das selbst 2D Games sehr lange brauchen bis sie Released werden .. da helfen Indie Titel nur bedingt. Ich tippe auf Frühstens Mitte 2015.

#59 Stagefire, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  10. Ich nehme eher an das sie auf der E3 das Datum der 1ten Consumer Version ankündigen. Grade durch die Konkurenz haben sie ja jetzt etwas Druck. Und ich denke das die meisten großen Firmen auch warten bis die erste Consumer Version auf dem Markt ist und dann je nach Erfolg entscheiden ob sie SW dafür machen oder nicht. Sicher die Dev Kits führen zu ganz vielen Demos und Indie Spielen was ich auch am spannendesten finde, die Masse wird man nur damit nicht erreichen, dafür braucht man Triple A und die wirds erst geben wenn sich VR am Markt bewiesen hat. Wieder ein bisschen Henne Ei Problem, keine Hardware am Markt -> keine Software -> Keine Hardware wird verkauft.