Die Frage ist wo es mit der Zukunft weiter geht. Ich denke, dass sich der Gaming Sektor noch ein wenig Zeit nehmen muss bevor man wirklich darüber nachdenken muss wie man diese am besten verwendet. Ich kann es zwar selber kaum erwarten bis es soweit ist, aber vielleicht ist die Zeit dafür noch nicht gekommen. Dafür kann man im Business Bereich die Oculus perfekt benutzen. Präsentationen in 3D geben völlig neue Möglichkeiten der Darstellung.
Das, was wir jetzt in Bezug auf VR sehen, ist nur der Anfang. Der Trend aller Entertainment-Formate geht immer weiter bis hin zu perfekter Immersion.
Ich hole mal wieder den alten Beitrag hoch um euch alte Links zu Präsentieren die ich Interessant finde und zum Thema passen. Es geht um VR/3D Hardware vergangener Zeiten die teilweise diverse Techniken realisiert hatten wo viele heutzutage der Meinung sind das dieses noch entwickelt werden müsste. U.A gab es schon "gebogene" Displays und hohe Pixeldichten und Allerlei Interessantes was im Lauf der Zeit wegrationalisiert wurde. http://www.stereo3d.com/hmd.htm Vieles aus der Zeit in der die Entwicklung noch nicht von Buchhaltern gemacht wurde. Dafür sind die meisten EX Hersteller aber auch Pleite.
Denke hier sollte dieser Beitrag am besten aufgehoben sein. Neue Folge des Voices of VR Podcast (Laufzeit: 1:54:32), diesmal mit Tyler McVicker bekannt von z.B. seinem YouTube Kanal Valves News Network und diversen Datamining bezüglich VR-Titel aus dem Hause Valve. In dieser Folge geht es primär um die Valve Geschichte, mitsamt der damaligen Oculus Partnerschaft und deren Werdegang. Interessant ist zudem auch der umfangreiche Artikel mit diversen Fotos von VR-Hardware Prototypen, Videos und geschichtlicher Aufarbeitung mit chronologischem Werdegang uvm. (Ein rein schauen lohnt !) Voices of VR Podcast 939: Valve News Network on Valve, Their Relationship with Oculus, & Half-Life: Alyx Investigations Valve is such a critical player in the history of the modern resurgence of virtual reality in their cooperation and friendly competitions they had with Oculus in the early days of virtual reality. Blake Harris’ History of the Future does a great job of laying down a initial timeline (albeit without complete citations as well as an unknown amount of dramatization), but in my interview with Harris he also revealed to me that beyond very limited conversations with Valve’s Joe Ludwig and Alan Yates, he didn’t have any conversations with any current Valve employees. The only Valve representatives he was able to talk with where former Valve folks who left to go work at Oculus. Harris had access to some of the e-mail correspondence, but overall the perspective captured within his book was therefore very sympathetic to Facebook’s side of the story. Weiterlesen →
Und nicht zu vergessen : Ein Meilenstein der Filmgeschichte, die erste Transformation einer virtuellen Figur in die Realität.... Passt nicht ganz, musste ich aber loswerden... Ich habe die Idee des Films echt geliebt.. Na, wer kennt ihn ? Den Film "Ready Player One" Sollte man auch erwähnen. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Interessanter Artikel zum damaligen Sega VR Konzept (1993) von der Video Game History Foundation. Sega VR Revived: Emulating an Unreleased Genesis Accessory Sega’s foray into Virtual Reality, Sega VR, was never released but through the power of source code, we’ve brought it back to life. Virtual Reality has gone through several waves of being “the next big thing” that would forever change the landscape of video games. In the early ’90s, the potential of Virtual Reality had captured the imagination of the public, with splashy features in newspapers, magazines, TV news channels, and even major motion pictures like The Lawnmower Man. While a few VR products eventually made it to market, many more companies experimented with the technology. Weiterlesen →
Schöne Übersicht von VR.Space mit historischer Auflistung. VR Headsets Throughout History When people think of modern virtual reality, many think of the popular Oculus headsets that are now sold by Meta (formerly Facebook). However, virtual reality has been around for a very long time, though VR headsets have only recently become popular. The VR Space team looked at different virtual reality headsets through the years to see what each of the headsets look like and how technology has advanced in the past few decades. Weiterlesen →ccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccccc