1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiRT Rally VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 27. April 2015.

  1. Ja wir sind mit der brille 16 sekunden schneller... also 5 sekunden wär jetz noch normal dafür das ich mit brille einfach bissl besser in kurven einseh und so. Aber 16 sekunden kann iegendwie fast garnet sein. Wir haben überlegt ob echt die autos im vr modus schneller fahren oder ob die strecke nen kleines stück kürzer is. Komisch
     
  2. Dir ist bewusst das die kisten geupdated werden? Also motorgrades usw?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Ja. Die kiste war bei meim kumpel auf seiner ps4 geupdatet 5/5 und die zeit: 3:55 (TV)
    Und bei mir war sie noch nicht geupdatet 0/5 Zeit: 3:39 (PSVR) ...
    Wir werdens jetzt mit anderen strecken testen. Aber ich vermute man fährt mit brille einfach deutlich bessere Zeiten...
     
  4. Gefühl für Geschwindigkeit ist bei mir zumindest deutlich besser als auf nem Bildschirm.

    Kanns aba bei dirt nicht vergleichen da ich es auf der dk2 gespielt hab.. dann war ne zeit kein support vorhanden da hab ichs links liegen lassen und dann wieder mit der cv1.. autorennen auf monitor langweilt mich nur noch... ebenso space sims oder der gleichen... man muss einfach im cockpit sein dann is alles fein ;)

    Rüttlsitz mit tractionloss wär noch hammer aber is ned ganz billig :)
     
    heavy69 gefällt das.
  5. Seitdem ich vor 2-3 Wochen mein Racing Setup wieder rauskramte, um zu schauen ob mir immer noch schlecht wird (nee!), bin ich immer wieder begeistert, wie geil sich das anfühlt, in VR mit FFB Lenkrad zu fahren - nee, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, PJC usw. je wieder auf dem Monitor zu spielen !!
    Jetzt muß ich nur noch meine Bassshaker im Sitz zum Laufen bringen...
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  6. Kann man das Ding eigentlich mit der Vive zocken?
     
  7. Derzeit mit -70% im Steam-Sale und dieses Wochenende dazu noch kostenlos Spielbar. (y)
     
    Firon und BoMajom gefällt das.
  8. Eh, wahrscheinlich eine unglaublich blöde Frage .. ich hatte letzte Woche Dirt Rally gekauft und konnte es auf der Rift mit XBox Controller problemlos im sitzen spielen. Wollte gestern weiter an meiner Karriere schrauben, konnte aber nur im stehen spielen – entsprechend meinem letzten Sensor Setup. Ging zwar auch :) aber im sitzen macht das Fahren doch mehr Spass. Habe einfach nicht mehr die Einstellungen zur Höhenkalibrierung gefunden . Weiss jemand Rat?
     
  9. Im Spiel einen der beiden Sticks reindrücken, oder je nach dem welche Taste sonst der Rekalibrierung zugewiesen ist (kann man glaube in den VR Einstellungen ändern)

    Beim Start des Spiels wird man normalerweise immer für den Sitzmodus kalibriert. Da ist es eigentlich egal, wie sich das Sensor Setup geändert hat ^^
     
  10. Rechts Tastatur "STRG" (Standard Belegung) drücken und dann ist die Ansicht auch wieder der Brillen-Position angepasst.

    In Dirt Rally VR bin ich jetzt ein paar Rally Strecken gefahren und die Begeisterung ist riesig. Man sitzt im Auto - das Cockpit, die Umgebung, das Wetter, der Beifahrer gibt Anweisungen - in derart authentischer Form konnte ich den professionellen Rally-Sport noch nie zuvor erleben. Jede Bodenwelle, Senke, Unebenheit oder Erhöhung der Strecke kann aufgrund realistischer Größenverhältnisse perfekt eingeschätzt werden. Gefälle oder Steigungen ebenso und Kurven aller Art können unglaublich gut gemeistert werden. So ist es ohne Übung möglich, Etappen unfallfrei abzuschließen und dabei noch gute Zeiten zu fahren (Schwierigkeitsgrad Profi). Wahnsinn, und das mit Gamepad [​IMG].
    Natürlich ohne Fahrhilfen wie Traktionskontrolle oder elektronisches Stabilitätsprogramm. Nur bisschen ABS ist an und automatische Schaltung, werde aber bald u.a. auf manuelle Schaltung wechseln.
    Natürlich ist ein Lenkrad mit Pedale und Gangschaltung das Nonplusultra, auch was die Immersion betrifft. Jedoch sind schnelle Lastwechsel der Autos mit den kurzen Wegen der Gamepad-Sticks gut zu meistern und mit dem richtigen Gesprür lassen sich dank analoger Gamepad-Steuerung auch Eingaben den Anforderungen entsprechend dosieren.

    Per Monitor bekomme ich dagegen gar nix auf die Reihe. Kein Gefühl für Geschwindigkeit, Winkel der Kurven, Bodenbeschaffenheit oder Entfernungen. Das ist Quälerei und viel zu passiv bzw. fern dem Geschehen.
    Per VR ein Traum von Fahrgefühl: perfektes Handling möglich, Immerion als ob man wirklich im Auto sitzt und die Strecken tatsächlich "erfährt". Alleine wegen dem Spiel würde ich jederzeit wieder zur Brille greifen.
    Edit: Wichtig sind für ungetrübten Fahrspaß stabile 90 FPS, damit die Strecke an einem "vorbei gleitet".
    Habe eben Karriere gestartet und muss nochmal die Einstellungen checken, viel zu leicht - teilweise Minuten Vorsprung auf den zweiten Platz :-D.
     
    #140 BoMajom, 21. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017