DiRT Rally VR

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 27. April 2015.

  1. Ich habe es geschafft,
    DANKE für den oberen Link.

    von dort wurde ich zu einer weiter Seite geführt wo auf Englisch eine Anleitung vorliegt.

    https://www.reddit.com/r/Vive/comments/9eo5vd/dirt_rally_without_oculus_software_installed/

    Zusammenfassung:

    - Die Oculus Software Installieren aber kein Brillen Setup durchführen.
    - REVIVE instalieren
    - in Programme die beiden Dateien " LibOVRRT32_1.dll " und " LibOVRRT64_1.dll " suchen und das Dirt Rally Verzeichnis kopieren.
    - Steam VR starten
    - auf dem Monitor rechts unten das REVIVE Symbol mit der rechten Maustaste anwählen und "patch" auswählen.
    - im Dirt Rallye verzeinist die Datei "Drt" auswählen
    - auf dem Monitor rechts unten das REVIVE Symbol mit der rechten Maustaste anwählen und "inject" auswählen.
    - im Dirt Rallye Verzeichnis die Datei "Drt" auswählen
    - nun auf dem Monitor Dirt Rally starten

    ein wenig kompliziert, aber bei mir läuft es !!!!! ( und wie)
     
    ToM, nullptr, Herrle und 2 anderen gefällt das.
  2. Cyber733 gefällt das.
  3. Ich habe eine Mail bekommen, dass dirt Rally bei Steam für 8,49 im Angebot ist.
     
  4. Nach dem nicht vorhandenen VR Support in Dirt 4, glaube ich auch hier nicht mehr wirklich dran. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
     
  5. Dann wird es genauso wie Dirt 4 nicht gekauft...
     
  6. Bleibt zumindest immer noch die Hoffnung, dass genug Leute danach fragen, oder irgendjemand mit viel Geld um die Ecke kommt und nach-hilft :D
     
  7. So das Spiel startet bei mir jetzt. Danke für die Anleitung.:)

    Allerdings weiß ich nicht wie ich mein Lenkrad in Dirt Rally zum laufen bekomme. Ich kann zwar auswählen, dass ich nicht mit der Tastatur, sondern mit einem Lenkrad spielen will, aber wen ich dann versuche "rechts lenken" und "links lenken" zu mappen, so wird der Lenkvorgang (am Lenkrad) gar nicht erkannt und es steht weiterhin da, dass "rechts lenken" nichts zugewiesen wurde.

    Den Knöpfen am Lenkrad kann ich auch keine Funktionen zuweisen. Es ist gerade so, als ob mein Lenkrad von Dirt Rally gar nicht erkannt wird. In Project Cars 2 funktioniert das Lenkrad.

    Habe ich ggfs Einstellungen übersehen die ich vornehmen sollte?

    Nachtrag: Habs gefunden. Läuft.(y)
     
    #168 Herrle, 29. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  8. Ich habe alles so gemacht wie in der Beschreibung aber ich kann nur durch die Brille auf einer Leinwand fahren.
    Mache ich den Modus aus geht es gar nicht.
    Mein Simucube und alle anderen Controller funzen .
     
  9. Immer mehr und bessere Headsets kommen auf den Markt aber die reduzieren ihre Software wieder auf 2d … ja sind die denn total bled???
     

Diese Seite empfehlen