1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiRT Rally VR

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 27. April 2015.

  1. Joa, allerdings wird das Spiel am ende des Jahres wahrscheinlich ein Vollpreistitel sein. Dann muss man wieder nen halbes Jahr auf den Sale warten.
    Ich selbst hab da ja immer je nach Titel keine Geduld für ^^
     
  2. Ja, stimmt, sie erhöhen den Preis ja mit jedem größeren Update. Aber aktuell muss ich nun wirklich für VR sparen und eigentlich hab ich schon genug Spiele für die nächsten 5+ Jahre. ^^
     
  3. Dirt Rally ist aus der Early Access Phase raus ^^

     
    #13 Syndroid, 7. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Huch, das kam überraschend für mich. ^^

    Hm, eine Ausrede weniger es nicht zu kaufen. ^^

    Wie läuft es eigentlich in VR mit dem DK2?
     
  5. Hm, ganz gut eigentlich, aber nicht perfekt.
    Das Spiel ist (in VR) ziemlich Hardwarehungrig und Ich komme mit meiner 970 schnell an die Grenzen.
    Hab das Ganze auf 1232p (DSR) und 2xmsaa am laufen, weil die Bildqualität sonst zu verpixelt ist.

    Bei den Settings musste ich ne Zeit lang rumtüfteln, bis ich die maximal mögliche Grafik bekomme und gerade so an den 75fps kratze ^^
    Das Hauptmenü funktioniert nicht in VR, bekommt, man aber auf dem Monitor im Vollbild angezeigt, was ich verschmerzen kann.
    Aber der Support im Spiel ist sehr gut. Das Gefühl in einem Auto zu sitzen ist genauso realistisch wie in Assetto Corsa etwa.
    Macht in VR viel mehr Spaß und ist auch leichter, da man ein viel besseres Gefühl für die Strecke hat.

    Aber Achtung:
    Was mich gerade eben beim Testen hart geärgert hat, ist ein neues "Feature", dass sie jetzt eingebaut haben, wo die Neigungen im Auto an die VR Sicht "gelockt" sind und man jede kleine Unebenheit mitbekommt.
    Das war vorher nicht so. (Man hat immer geradeaus geschaut, auch wenn sich das Auto fast überschlagen hatte.) Das hatte der Immersion auch kein bisschen geschadet. Eher im Gegenteil.
    Mir wurde jedenfalls eben sofort nach einer Runde übel und hab mich erstmal im Forum bei den Entwicklern beschwert, weil sich die Funktion nicht über die Config ausstellen ließ.
    Vorher hätte ich Stunden am Stück spielen können, ohne das ich was gemerkt hätte.
    Daher kann ich das erst wieder bedenkenlos empfehlen, bis diese Sache ausgebügelt ist, oder ich weiß, wie man das ausstellt. ^^
     
  6. Kein plan ob du das schon gesehen hast :

    "OK, this change is pretty awful. It makes it feel very much like the car is somehow glued to your head, and every bump or change in inclination made the world whip and bounce around you. Not good, and not realistic.
    The 'old way', with your head glued to the horizon, was much more comfortable to play, if it made angles a little awkward at times (having to look up hills you're driving up).

    TO CHANGE THE OPTION:

    Exit Dirt Rally.

    Edit the file: Documents\My Games\Dirt Rally\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

    Find the line starting with "<oculus enabled=true .. ", and change the option orientationLock:

    To lock your horizontal axis to the horizon (the 'old way'): orientationLock="true"

    To lock your horizontal axis to the car, set: orientationLock="false"

    Save the file, and startup Dirt Rally.

    Enjoy!"

    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/3vuekn/dirt_rally_update_your_oculus_rift_can_now_be/


    Habs noch nicht getestet , da mein Tracker grad irgendwie nicht erkannt wird ( War von 0.8 auf 0.6 und nun wieder auf 0.8 ) und nun erkennt er grad das Tracking nich.
     
  7. So nun auch mal getestet, is schon wirklich klasse, aber das die Menüs nicht optimiert sind nervt. Bei Project Cars sind die jetzt super un auch das hud is in vr. Aber auch da hat es laaange gedauert bis das mal angepasst war. Die Menüs anzupassen schein wohl das schwierigste zu sein, wenn man ein Spiel in V R umsetzen will :))

    Unuuuund wir brauchen bessere Auflösung für racing Games ^^
     
  8. @Stagefire
    Jo, Die eine Antwort von dem Reddit Post ist zufälligerweise von mir ^^
    Geht zwar wieder, aber bin der Meinung, dass es auf jeden Fall als Standard eingestellt sein sollte. Die meisten Leute werden das nämlich nicht wissen.


    @Oimann
    Hast du die Auflösung auch auf mindestens 1323p oder besser 1440p gestellt?
    Das sollte man definitiv tun, denn das ist etwa das normale Renertarget das man auch in anderen DK2 Anwendungen hat. 1080p ist immer zu grob..
    Kann man bei Dirt Rally entweder über DSR (ab GTX970) erreichen und im Menü direkt einstellen, oder ansonsten via Conifg bearbeiten.
    Hatte in dem einem Reddit Post auch kurz noch Tipps wegen den Einstellungen geschrieben, falls du noch nicht alles rausgefunden hast.
    Wenn mans richtig optimiert, muss man dabei nicht mal unbedingt auf grobe grafische Einschnitte zurückgreifen. :)
     
  9. So Tracker läuft wieder .. musste nen externen Tracker Treiber Installieren ( Aus dem Oculus Forum da hatten einige das selbe Prob ) der wurde bei dem SDK nicht mitinstalliert.

    Ich bin eben ein paar kleine Test Etappen gefahren ... auf die Schnelle ist mir da nun nicht wirklich was aufgefallen dass da irgendwas an die Kamera gelockt wurde. Jedenfalls hab ich da nichts bemerkt was mich nun beim Fahren gestöhrt hätte.

    @Obimann

    Ohja .. hier merkt man wieder wie schlecht die Auflösung des DK2´s ist .. das Cockpit geht ja noch aber drausen ist fast nur Matsche. Ob in 1920X1080 + 2XMSAA oder in 2560 X 1440 oder auch in 2880 x 1620 ( 4K hab ich nun nicht getestet da ich schon probs bei 2880 x 1620 hatte musste da schon alles auf Mittel - Niedrig stellen , hab nur ne 780Ti ) , es gibt da zwar schon sichtbare verbesserungen allerdings Meilenweit entfernt von dem was ich brauche um vernünftig zu Zocken.
     
  10. Jo, eigentlich schon fast Ironie... Cockpit Spiele sind perfekt für VR... aber nicht perfekt für zu niedrig aufgelöstes VR weil sie Weitsicht brauchen und die kommt nur von höher Auflösung (ihr wisst gar nicht wie geil die Weitsicht auf einem 4K Monitor ist). ^^