1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display vergleich zwischen DK1 & DK2

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 30. Juli 2014.

  1. Also in dem Technolust finde ich den Unterschied schon sehr deutlich. :)
     
  2. Hatte beim Technolust Vergleich das Gefühl, dass das DK2 etwas unschärfer als das DK1 daherkommt.
    Als wenn man FXAA Anti Aliasing bei DK2 benutzt hätte.
     
  3. Ich finde das Display immer noch unscharf oder liegt das immer noch an meinen Einstellungen? Manchmal denke ich es wäre scharf, dann will ich im VR Player einen 3D Film abspielen und da kommt es mir sehr unscharf vor!
    Liegt das an Einstellungen der Rift oder am VR Player oder hat jeder überall eine scharfes Bild?
     
  4. Wie hat er den das Dear Esther DK2 Video gemacht ?
     
  5. @CHristian87
    Das liegt leider an der Pentile-Matrix Struktur der Pixel des DK2.

    Hab jetzt auf die schnelle leider kein passenden Bildvergleich gefunden.
    Ignoriert einfach die Angaben oben.
    [​IMG]

    Da wäre mir ein Fliegengitter Effekt persönlich lieber, wenn dadurch ein Plus an Schärfe vorhanden wäre.

    @Indi
    Wie genau meinst Du das?
     
  6. "VRdudeBRO" veröffentlichte ein weiteres Video, diesmal von "VR Cinema 3D".
    War mir gar nicht bekannt das "VR Cinema 3D" mittlerweile auch DK2 Support bietet.
     
  7. Kann das mal jemand testen oder bestätigen, dass das DK2 mit VR Cinema 3D funktioniert?
     
  8. Also es geht natürlich im extend desktop modus aber ohne headtracking! Nur starrer Blick auf die Leinwand. Mit der Maus kann man sich aber umschauen.

    Mal ne andere Frage, ich habe jetzt schon oft zwischen den A & B Linsen gewechselt aber nie ist mir ein wirklicher Unterschied aufgefallen!
    Mal denke ich die sind besser, mal denke ich die anderen sind besser.... Wo soll der unterschied sein? Trage für die Rift immer Kontaktlinsen.
     
  9. ich merk da auch keinen unterschied.... was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die brille ganz genau perfekt sitzen muß. also nix mit mal 3mm hochdrücken weil die Nase juckt ;)
    Und auch die einstellung mit der seitlichen schraube bringtbei mir sichtbar was...allerdings habe ich noch keinen unterschied festgestellt wenn ich da was in der software ändere.
     
  10. A Linsen ohne Stärke und die B Linsen sollen für kurzsichtige mit 1 Dioptrien sein. Das hab ich so gelesen