1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diverse Microsoft Patente aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Juli 2014.

  1. Lange war es Still um Microsoft und dessen Werdegang in Richtung VR auf der xBoxONE zu ermöglichen.
    Auf Patentscope (Wipo) sind nun insgesamt 4 Patente aufgetaucht.
    Welche von Microsoft aufgesetzt wurden und AR/VR HMDs mit dazugehörigen Eingabegeräten beschreiben.


    Das ersten Patent beschreibt ein "Near-Eye" Augmented Reality (AR) Headset.
    Welches auch für Virtual Reality genutzt werden kann.
    [​IMG]
    (WO2014085734) Peripheral Display for a Near-Eye Display Device
    (Komplettes Schriftstück mit zusätzlichen Illustrationen)

    Das zweite Patent beschreibt das Interagieren von Virtuellen Objekten, in einer AR Umgebung.
    [​IMG]
    (US20140104274) Grasping Virtual Objects in Augmented Reality
    (Komplettes Schriftstück mit zusätzlichen Illustrationen)

    Das dritte Patent beschreibt eine Eingabemöglichkeit für VR/AR Umgebungen.
    [​IMG]
    (WO2014093608) Direct Interaction System for Mixed Reality Environments
    (Komplettes Schriftstück mit zusätzlichen Illustrationen)

    Das vierte Patent beschreibt ein Stereoskopisches AR Display.
    [​IMG]
    (WO2014100549) Auto-Stereoscopic Augmented Reality Display
    (Komplettes Schriftstück mit zusätzlichen Illustrationen)



    Was denkt Ihr?
    Können wir ein komplettes Rig von Microsoft erwarten?
    Was können wir von Microsoft in Richtung AR erwarten?
    Besonders interessant, das auch ein VR Erlebnis möglich zu scheinen sein soll?
     
  2. Jaja, die tollen Patente...
    [​IMG]
     
  3. :D Super Illustration.
     
  4. Traurig aber wahr...

    Ich habe beim Release der XBox 180° ja auf IllumiRoom gehofft, das wäre echt ein Kaufargument für mich gewesen.

    Leider hat man davon bisher nichts weiteres gehört. Jetzt ist das Interesse an den aktuellen Konsolen sowieso geschwunden, VR ist mein neues Spielzeug :)

    XBox 180 / PS4 kommen mir nicht ins Haus.
    * Am PC kann man fast alle Spiele günstiger erwerben,
    * hat bessere Grafik,
    * Maus und Tastatur bei Shootern,
    * kein arsc*lahmes Menu wie bei der Xbox360,
    * keine Bespitzelung, die permanent aufzeichnet was ich sage/mache...
    * es gibt (für mich persönlich) so viele Argumente, die momentan gegen eine der "Next Gen" Konsolen sprechen...

    Nach schreiben des Textes fällt mir auf, dass das Ganze arg OT ist, aber seis drum :)
     
    #4 nn23, 6. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016