1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiY 360° Full Motion "Frankenstein" Flight Simulator

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2020.

  1. Since 2014, somit die älteste Deutschsprachige VR Gemeinde und Anlaufstelle mit reinem Fokus auf VR (mit Bloculus). :whistle::notworthy:

    Aber genug davon, willkommen im VRforum @WerkSchmiede. (y)
    Dein DiY-Projekt ist im wahrsten sinne des Wortes einfach der Hammer! :love: Hätte ich die Zeit würde ich das Projekt direkt versuchen umzusetzen, Deine entsprechende Anleitung ist dahingehend ja recht umfangreich und verständlich. Der Faktor Geld würde ich bei einem solchen Projekt auch eher hinten wegfallen lassen, immerhin sind die VRückten ja auch bei den Ausgaben sehr offen und kaufen teils mehrere HMD im Jahr, nehmen jedes Hardware Upgrade mit und sind immer auf der Suche die Immersion noch weiter zu steigern, mit dem Ziel die totale Präsens zu erreichen. [​IMG] Zum FeelThree muss ich auch sagen, derzeit das einzige potenzielle Rig welches immerhin noch bezahlbar ist, man keinen Starkstromanschluss benötigt und vor allem in eine Räumlichkeit passt. Was es später dann leisten wird, ist natürlich wiederum eine andere Geschichte. Aber viel Auswahl hat man als VR-Begeisteter auf diesem Feld ja leider nicht. :cry: Da bleibt teils ja nur die ambitionierte DiY-Gemeinde. Eine Möglichkeit den, oder ist es das?, Frankenstein vor Ort mal zu Testen, gibt es wahrscheinlich nicht, oder? :sneaky:
     
    ToM gefällt das.
  2. Herrlich! Da hab ich mit Eurem Forum echt was verpasst - Danke für die herzliche Begrüßung.
    Seh schon, hier sind die richtigen User für solche Themen *g

    Sorry @Oimann ich wollte da wirklich keinen den Spaß verderben und es gibt sicher viele Anwendungen wo der FeelThree im Vorteil ist. Gerade bei Flugsims mit VR sind Rollraten echt wichtig und da ist der FeelThree schon echt gut.

    Aber ganz ehrlich: Wer einmal einen Gurtstraffer erlebt hat - vielleicht sogar zusammen mit Druckpanels wie beim Bergison Seat

    der will das nie wieder vermissen.
    Damit kann man (zum ersten mal) realistische G-Kräfte darstellen - mit 80kg Zugkraft fühlt sich das imho wie 3.5G in einem echten Flugzeug an! Selbst vertikale (surge) und seitliche Kräfte (slew) kann man damit präzise Darstellen. Ich weiß, das hört sich jetzt verrückt an :D
    Es gibt nach meinen Infos neben Bergison noch einen Australier der gerade so einen G-Seat kommerziell und gut bezahlbar vermarkten will....scheint aber nicht einfach zu sein.

    So gesehen ist der 360° Frankenstein (kommt übrigens locker mit Netzstrom aus) fast schon....obsolet? Nein, natürlich nicht ganz :rolleyes:
    Aber das zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen.
    Wer das Monster trotzdem mal in Echt erleben will, darf sich gerne per PN melden...ob das jetzt ein Fehler war? :cautious:;)
     
    SolKutTeR, axacuatl und maxxs gefällt das.
  3. Total abgefahren...! :eek::love:


    Kennt ihr ein Device wo selbst der Video aufnehmende fast genauso viel Spaß hat wie der eigentliche Benutzer selbst? :ROFLMAO:(y)
     
  4. Case 1 sieht brutal aus
     
  5. Dieser Gurtstraffer, kann man den nicht theoretisch an den FeelThree befestigen? Weil angurten muss man sich da ja auch.

    Aber das Teil das du da gebaut hast ist schon echt abgefahren. Wenn mich die Kugel enttäuscht, bekommst du ne Auftragsarbeit von mir :)
     
    WerkSchmiede und axacuatl gefällt das.
  6. @Oimann: Ich denke ja. Wenn der Kugelrand und Boden ca. 890 kg mehr Druck aushält sollte das mechanisch kein Problem sein. Es bleibt die Frage der Ansteuerung, weil das nativ über deren Software sehr wahrscheinlich nicht klappt. Über SimTools, X-Sim oder selbst gebautes Lua Export Script sollte es dann aber funktionieren.
     
    Oimann gefällt das.
  7. Upps sollte 90kg Druck heißen
     
    Oimann gefällt das.
  8. Mit welcher Software verrechnet er die Rotationsebene? Ich baue momentan selber eine MotionRig und möchte gern mehr schwenken als nur ein paar Grad.
    Gruß Jan
     

  9. Ein echter Pilot hat sich mal den Simulator zur Brust genommen :eek:
    Keiner ist so hart geflogen, ernsthaft. Wer mal versucht hat in DCS unter Brücken oder durch das Burj al Arab zu fliegen, weiß was ich meine. Der Typ hat nie zuvor eine VR Brille aufgehabt, hat noch die L-39 geflogen, hat das nie zuvor geübt und fliegt in dem Motionsim wie als wenn es einen Sonntagsspaziergang wäre! Un-fass-bar.
     
    Oimann, komisch, SolKutTeR und 3 anderen gefällt das.
  10. Fast nicht zu glauben, dass er DCS mit VR Brille noch nie geflogen ist. Krass.

    Bevor Du den Notaus betätigt hast.... Hilde mach Licht. Da rappelts ganz schön im Karton.