Wie meinst du "nicht klappt"? Du meinst wie du den Mod wieder zurücksetzt? Ja man kann natürlich die Orig.Linsen wieder einsetzen und für die geänderte Datei im Steam Ordner nimmt man halt einfach das Backup davon her.Softwaremäsig wird nur eine Datei(im TutorialYouTubeLink beschrieben) editiert,und das ist der Distortion Fix nach dem absolvierten Mod.Das wars.Kein Risiko von der Hinsicht.Ich jedoch bau nix back.Viel zu viele Vorteile mit dem Mod. Und GlubschAugen bekomm ich auch keine,quasi GearVR Linschen not for longer experience.Kommt wohl auf die Person an.Manche vertragen ja z.b. nicht mal ne Original Oculus im Dauerzocksessionale wie @voodovr youtuber Thomas.
Also sobald ich alle Teile hier habe werd ich das auf jeden Fall machen.Hab vor dem Staub ein wenig Schiß.Aber wird schon. Mich stört bei der alten Vive irgendwie garnicht mal so sehr die Auflöung sondern viel mehr der sehr kleine Sweetspot und die Godrays. Irgendwie verleidet mir das in den letzten Monaten auch immer mehr den Spielspaß. Ich hoffe das dadurch wieder ein wenig Schwung in die Bude kommt.Und dadurch das ich sowieso nicht stundenlang am Stück zocke sollte das passen. Ist eine feine Überbrückung bis die (hoffentlich bald erscheinende ) Pimax eintrifft.
Und falls jemand seine Vive zerlegt ich hätte eine zu verkaufen nur das HMD Hat das schon jemand mit der Pro gemacht,wenn dann würde das bei mir nur mit der pro in Frage kommen.
Wenn du Schiss wegen dem Staub hast. Mach es im Badezimmer. Lass vorher etwas die Dusche warm laufen. Durch den Wasserdampf sinkt der Staub im Raum nach unten und fliegt nicht mehr durch die Luft. Danach kurz durchlüften um die gröbste Luftfeuchtigkeit weg zu bekommen und dann modden. Zur Sicherheit das Headset aber erstmal ein paar Stunden liegen lassen bevor du es anschaltest. Könnte ja etwas Feuchtigkeit aus der Luft hineingelangt sein.
Zerlegen kannst höchstens etwas wenns mit dem Schraubenzieher beim anheben der Linsen ausrutschst und ans Oled Panel kommst.Lol
Ok das mit der Software hat soweit geklappt. Ich habe mir mal das File mit den Änderungen für die "neuen" Linsen auf meine "originale" Vive gespielt aber irgendwie konnte ich keinen Unterschied feststellen ?! Gibt es ein Spiel wo einem das direkt ins Auge fällt ? Die Vive wurde nach dem aufspielen nochmals frisch gestartet Danke und Gruß