1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DiY] HTC Vive / Pro - Mit Linsen der GearVR tauschen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von nullptr, 17. April 2018.

  1. Ja sicher doch ! Die Schärfe bis zum Rand ist einfach nur der Hammer! I Die Dinger bleiben drinn!
    Größenverhälnisse.... Ich denke schon. Nicht ganz so wie bei den Originalen aber spielbar --- oder doch nur Einbildung ....?. Wie schon erwähnt... ein direkter Vergleich wäre da Ideal.

    Was sind denn deine "Lieblingsspiele" auf der Vive ?
     
  2. Ich spiele am liebsten Pavlov,Eleven,Sports Bar,Rec Room .Arizona hatte ich mir vor zwei Wochen gekauft aber bis jetzt noch nicht allzuviel gespielt Wollt die neuen Linsen abwarten.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. Spiel ich alle auch bis auf Recroom und Sports Bar. Geht Super.

    Aber wo liegt eigentlich das Problem? Am Umbau kann es nicht liegen der geht super von der Hand. Kaputtmachen geht da nicht !!!
     
  4. Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen !
    Es handelt sich um einen Hardware-Hack und jedem sollte klar sein, dass die Garantie der Vive/Vive Pro/GearVR erlischt !
     
  5. Na ich persönlich hab auch kein Problem damit.
    Auf meiner Vive1 ist sowieso keine Garantie mehr.
    Ich hätte den Hack auch schon längst gemacht aber die Firma die mir die Adapter druckt kommt noch nicht so richtig aus der Hüfte.Aber sobald die da sind mach ich mich ran.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. Ja .... das ist schon klar! Wem das nicht geheuer ist ... Finger weg !!!! Nur noch so zur Info: Das Display der Brille ist von den Linsen gute 2cm (eher mehr...) weg
     
  7. Am Samstag werde ich auch endlich meine Linsen tauschen können.
    Aber nochmal eine Frage zu den configs.
    Habt ihr jetzt nur diese Stellen geändert in der Datei oder komplett die Dateien einer anderen Vive geflasht?
    In dem Video von SweViver kopiert er ja nur Teile an die selbe Stelle da rein wo sie auch in der originalen drin sind.
    Von der Pro gibt es ja auch schon eine V14 mittlerweile.
     
  8. Die v11pro kombiniert mit dem v4 "intrinsics" Part läuft bei mir.
    Genauergesagt:

    1.Nimm deine Original Config (Backup)

    2.tausche die "tracking_to_eye_transform"
    Parameter aus deiner gewünschten Config
    (z.b.: v11pro oder v14pro) mit der in deiner Backup Config

    3.tausche zum Schluss jetzt in der nun kombinierten Config noch die "intrinsics" (sind 2mal in den Configs vorhanden,für die linke und rechte Linse) mit den "intrinsics" Teilen
    der v4.

    4.Speichern und flashen

    Somit hast du:

    Die Anti-Distortion aus der v11(in meinem Fall).
    Die Scale Parameter aus v4.

    Oder nimm einfach die "tracking_to_eye_transform" Parameter aus dem Link den ich gepostet hab,da is sie schon kombiniert.

    Das wars... testen und selber abwägen was besser passt.

    Den es gibt Unterschiede selbst in den 2016er und 2017er Gear Linsen,dazu kommt noch das die ganzen Linsen niemals perfekt GLEICH sind,von der Herstellung.

    Wenn bei mir der Config passt,muss es nicht heissen das er bei Dir oder einem anderen auch der Fall ist.

    Minimale Abweichungen bei den Linsen.

    Daher werden die Linsen beim einsetzen, bei den jeweiligen Herstellern jede einzeln an das Headset kalibriert.

    Da wir Intusiasten solche Vorrichtungen,Parameterangaben nicht haben bin ich froh das die Moddng Community sich nicht abbringen lässt,das beste rauszukitzeln. :)
     
    #78 sphinx42, 10. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    RatzFatz und SolKutTeR gefällt das.
  9. Hab ich was verpasst..... V4..... wo ist die zu finden?
    Bitte bitte einen Link
     

  10. https://pastebin.com/8uwzZKLd

    ;)
     
    RatzFatz gefällt das.