1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DIY Kicker für Simracer

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von Dattenwurm, 8. Februar 2020.

  1. Die Vibration sollten zusätzliche Informationen liefern aber nicht zum Mittelpunkt werden und
    sollte nicht teuer sein.
    Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Habe mal eine kleine Aufstellung und Beschreibung zusammengefasst.
    VG


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     

    Anhänge:

    #1 Dattenwurm, 8. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2020
    FreibierLetschn77 und axacuatl gefällt das.
  2. Ich hab mir damals einen Kicker aus einem alten Lautsprecher-Chassis gebaut, bei dem ich die Membrane entfernt habe. Das hat besser funktioniert als erwartet und hat 3 Jahre seinen Dienst verrichtet bis er ausgetauscht wurde gegen 2 Auna-Shaker. Die sind zwar wegen der geringen Masse schneller aber auch 2 davon kommen nicht annähernd an den Wumms des Eigenbaus.
    Da waren Curbs schon annähernd realistisch zu spüren
    So ein Satz Körperschall-Wandler hebt die Immersion schon ordentlich wenn richtig eingestellt.