DJI Drohne 360° Bilder/Videos und Oculus Go

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Pinhead, 6. September 2018.

  1. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit DJI Drohnen ? Ich möchte mir demnächst eine Drohne kaufen mit der 360° Aufnahmen möglich sind (Mavic Air ?) und die ich auch mit der Oculus Go betrachten kann. Hat schon jemand diese Kombination ausprobiert und kann mir evtl. bestätigen das dies klappt ? Da meine kurze Internet Recherche diesbezüglich keine richtig brauchbaren Infos gebracht hat würde ich mich sehr freuen wenn hier User dabei sind die mir diebezüglich Tipps geben könnten.
     
  2. Da hier wohl niemand Erfahrung mit der Kombi DJI Drohne und VR Brille hat kommt jetzt meine selbst gemachte Erfahrung dazu :)

    Mit einem Wort: GENIAL. Genau so wie ich mir das erhoft habe. Die Automatische Spähren-Foto-Funktion der Drohne (Mavic Air ist es geworden) macht zum grössten Teil richtig gute 360° Fotos die von der Go einfach erkannt und geschaut werden können. Wer's mal selber testen möchte dem hänge ich hier ein selbst gemachtes Bild an :)

    OK, merke gerade das die Dateigrösse hier auf 1 MB beschränkt ist, da die Fotos eine Grösse von ca. 10 MB haben kann ich kein's anhängen. Mal schauen wo/wie ich das anders handhaben kann.
     
  3. Hallo,

    sehr interessant!
    Habe die DJI Mavic 2 Zoom, bin aber noch nie auf die Idee gekommen diese in VR mit der Funktion Panorama/Sphere zu nutzen. Einzig mit der DJI Goggles im Livebild...
    Danke für den Tipp!


    Gruß André
     
  4. Dann mach auf jeden Fall hine :) War mit einer der Hauptgründe wieso ich die Drohne gekauft habe und ich mach fast täglich Flüge nur um "tagesaktuelle" 360° Bilder zu machen :)
     
  5. ...ich beil mich ;) ...werd's am Wochenende mal probieren!
    Da soll das Wetter hier auch passen, im Augenblick ist sowieso nur Regen oder Niesel.
    Wenn ich Probleme habe melde ich mich nochmal, gehe aber davon aus, dass es eine der vielen Aufnahmefunktionen ist.
    Bisher hatte ich meist Videoaufnahmen gemacht, weniger Foto höchstens mal ein Pano.

    Gruß André
     
  6. Hi,

    habe es gestern mal getestet...
    Top Sache,... kann ich, wie Pinhead schon geschrieben hat, wirklich empfehlen.
    Drohnen, welche die Funktion Sphere bei Panorama-Aufnahmen integriert haben erzeugen ohne weitere Bearbeitung (zumindest DJI) ein Super 360° Foto von der aktuellen Drohenposition. Bei passender Auflösung des HMD ein toller Ausblick...

    Pinhead, Danke nochmal für den Tipp!

    Gruß André
     
  7. Servus Andre,

    Aber gerne doch :) Ist so ne Sache die viel zu wenig bekannt ist und einfach "supported" gehört :) Mit so nem Gimick kann man evtl. mehr VR User gewinnen. Bisher war jeder von dieser Funktion helauf begeistert und einen Kumpel mit DJI Drohne hab ich diesbezüglich auch zum Kauf einer Go bewegt :)

    Bin ja auf der Suche nach nem Portal wo sich ein paar gute 360° Bilder herunterladen lassen, leider noch nix richtig gutes gefunden :( Evtl. von euch nen Tip ? auch ich würde gerne ein paar Dinger online stellen, da ich doch ein paar richtig gute habe. Obwohl wie ich erst in nem Drohnen Forum gelernt habe wohl doch einige meiner Bilder wohl Illegal sind :(
     
  8. Das Teil ist ein echter Traum! Ich hab das erst vor wenigen Tagen zum ersten mal an meiner Drohne ausprobiert und erste Bilder gemacht. Selten so viel Spaß gehabt.
     

Diese Seite empfehlen