1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK2 HDMI Verlängerung?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von korun, 31. Juli 2014.

  1. Was es nicht alles gibt. :eek:

    Kannst es ja einfach mal probieren, zurück senden sollte ja eigentlich kein Problem sein, falls es nicht wie gewünscht klappt. Kostet ja jetzt auch nicht die Welt.

    Auf Aussagen kann man da eh wenig geben, bei so etwas kann es immer einige Faktoren geben wieso es klappt oder nicht klappt wie man es sich erhofft hat.

    Für VR wird es aber wohl nichts taugen.

    P.S. geiler Smiley ^^
     
  2. Super, Dank Dir Alex für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal zuschlagen.
     
  3. die LAN Extender funktionieren so lala, wenn es nicht anders geht brauchbar,
    aber langsam, und es treten immer wieder Bildverschiebungen auf.
    Die Dinger die wir verwendeten waren aber auch ca, 10 x teurer.
     
  4. Wir verwenden häufig Range-Extender in Technikräumen für abgesetzte Arbeitsplätze. Da gibt es starke Qualitätsunterschiede. Bei uns allerdings fast alle noch auf VGA und manche DVI und haben da die besten Erfahrungen mit Lindy-Geräten gemacht. Für die analogen Extender 39356 legt man da aber schnell 500-600 Euro hin. Die HDMi-Extender sind zum Glück nicht ganz so aufwendig. Finde den HDMi-Extender 38002 interessant. Der Empfänger hat einen Kabelequilizer mit man die Kabellänge und Signalqualität anpassen kann. Je weiter man verlängern möchte, desto mehr muss nachjustiert werden und ein geeignetes Kabel kostet dann auch mal schnell 50-120 Euro. Viele behaupten immer, dass solch teure Kabel sich nicht lohnen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn wenn man nach der Installation stundenlang einen Fehler bei der Signalübertragung sucht, hätte man doch lieber paar Euro mehr ausgegeben. Wer aber nur mal mit kurzen Strecken testen will, kann auch ein Billigkabel nehmen.
    Letztendlich wird die Qualität in Ordnung seit. Wie das mit der Laufzeit bzw. der Verzögerung aussieht wird man testen müssen. Durch die Umsetzung gehen aber bestimmt massig ms verloren.

    http://www.lindy.de/HDMI-IR-Cat-6-Extender-Pro-40m.htm?websale8=ld0101&pi=38002&ci=2002
     
  5. 15-m-Kabel für Rift und Leap

    Aktuell verwende ich eine Kombination aus:

    • 15-m-HDMI-Kabel
    • 15-m-USB-3.0-Kabel (mit Repeatern natürlich!)
    • USB-3.0-Hub
    • Mini-USB-Kabel (für Oculus Rift)
    • Powerbank (Zur Stromversorgung des Repeaters / der Geräte)
    • USB Power auf 3,5mm Hohlstecker (http://www.amazon.de/dp/B001XM49Y2)

    Damit ist die gleichzeitige Nutzung von Geräten wie der Leap Motion und der Oculus Rift ohne spürbare Qualitätseinbuße möglich.
    Der USB-Hub ermöglicht den Verzicht auf ein weiteres USB-3.0-Kabel. Eine zusätzliche Stromversorgung ist dann aber nötig, daher die Powerbank.
    Kann ich so bisher nur empfehlen!
     
  6. Das macht mich jetzt neugierig^^ Wofür brauchst du den 15m Bewegungsmöglichkeit bei der OR?
     
  7. Und nicht zu vergessen, einen ansehnlich/Flexiblen Kabelkanal!
    Hätte ich bei meiner Bestellung fast vergessen, aber mit dem Blick zum DK2, glücklicherweise noch daran gedacht.
    (Hab momentan 3 Kabel (HMD, Audio & Leap Motion) ineinander verflochten, denke da wird der Kanal sicher angenehmer sein.)

    Aber was anderes, ist für das DK2 nicht USB2.0 nötig?
     
  8. Hab nun die Kabellage bekommen! :cy:
    1xHDMI Verlängerung (2m)
    2xUSB 2.0-Verlängerungskabel (2m)
    1xSpiral-Kabelschlauch (4-50mm Durchmesser)
    (Danke nochmal an WeAreVR, für die Erleichterung der Suche, nach funktionierenden Verlängerungen!)

    War jetzt sicher 45min damit beschäftigt, den Kabelschlauch um die Kabellage zu wickeln... :mad:
    Nach anfänglichen Problemen mit dem Tracking, die sich nach einem Neustart gelegt haben.
    Kann ich nur eines sagen, "Wow", was 2m zusätzlich bewirken können, dass ist der Wahnsinn.
    (Da die Tracking-Cam leider nicht mit dem Lighthouse System vom Vive vergleichbar ist, reichen 2m vollkommen aus.)

    Grad ne Stunde in Enterprises verbracht und um sämtliche Modele gelaufen. [​IMG]

    Die besten investierten 20€ seit langem, für VR!
     
  9. alter Schwede , den Spiralschlauch um die Kabel zu frickeln ist ja ne Strafarbeit für jemanden der Mutter und Vadder umgebracht hat....