1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK2 Positional Tracking Test

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. August 2014.

  1. Was mit der Positional IR Kamera möglich ist, veranschaulicht dieses Video von Road to VR sehr schön.

     
    #1 SolKutTeR, 1. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Sieht ja ziemlich gut aus, kann sogar ein Teil des HMD verdeckt sein und es kommt zu keinem Fehler. Naja, sind ja auch ein paar IRLEDs verbaut. ;)

    Das man es nicht kalibrieren muss ist natürlich auch super, damit entfällt auch das Driften der Bewegungssensoren der Rift.

    Nun nur noch wissen wie weit er bei der Aufnahme von Sensor weg war. ;)
     
  3. Ich denke wie in der Anleitung auch beschrieben 1,5m, das Optimum?
    Könnte mir vorstellen, das die Facecam parallel oder über der IR Kamera positioniert wurde.
    Schade das selbst im Artikel darüber nichts vermerkt ist, könnte aber schon hinhauen mit den 1,5m.
     
  4. Bei mir funktioniert das Teil sehr gut. Zu weit Weg darf man auch nicht sein. Macht auf jeden fall viel mehr Spaß damit.
     
  5. Die Kameras sind direkt übereinander, ja, normale Kamera unter der IR. Sagt er glaub im Video.

    Mal sehen ob ich in den Kommentaren dazu eine Antwort bekomme. ^^

    Sind auf jeden Fall mehr als ein halber Meter. ;)
     
  6. Das sieht ja echt sehr gut aus. Denke da muss man halt gut testen bis man den besten abstand raus hat.
     
  7. Nun, der Beste Abstand sind 1,5m laut Handbuch... 1m zu weit von meiner Tastatur und vor allem von meinem HOTAS entfernt... XD