1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dlodlo VR Glasses - 120 Hz, 2K+ Auflösung, Bluetooth Übertragung

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Inditronic, 19. Mai 2015.

  1. Jo solang am Ende jeder ein HMD hat (egal ob gut oder schlecht) wird es auch Kontent geben. Ich hoffe trotzdem, dass sich vielleicht 2-3 Durchsetzen damit der Kontent auch optimiert werden kann.
     
  2. Also wenn das kein Fake ist... wette dieses tolle Teil hat ein paar gravierende Nachteile und macht sie als VR Brille untauglich. ;)
     
  3. es ist doch eine VR-Brille mit Tracking

    link
    [​IMG]
     
  4. Na klar, das Teil ist natürlich in allen Bereichen besser wie die Rift - lol ^^
    Ich halte das technisch derzeit noch für unmachbar (vielleicht wäre es technisch möglich, aber aufgrund der Kosten unmachbar).

    Das ist (in dieser hier angekündigten Form) einfach nur ein Troll, Vaporware oder völlig überzogene Werbung - jedenfalls bleibe ich bei dieser Ansicht, bis das Ding auf Messen wirklich öffentlich ausprobiert werden konnte.
     
  5. Sehe ich genauso, vor allem weil sie mit 2k (ist das gleiche wie 1920x1080p = DK2) werben und gleichzeitig keinen Screendoor Effekt haben wollen bei der kleinen ausführung (= kleine Linsen) halte ich das auch mit hohem Preiseinsatz für nicht machbar ohne das die Qualität leidet.
     
  6. sie geben aber 3840 x 1080 an :whistle:

    Ende Mai ist ja bald, dann wird sich zeigen was das Ding kann.
     
  7. Ok bin von dem Bild ausgegangen das du gepostet hast wo 2k+ steht^^ Ja ich bin gespannt auf die ersten Tests.
     
  8. @VFX: Du glaubst doch wohl nicht wirklich an ein brauchbares Produkit oder?!?! Manchmal weiß ich nicht wann du es ironisch meinst, und/oder totaler ernst...

    Das Teil ist ein Chinae-Blender vor dem Herrn. Jeder von uns der sich auch nur Ansatzweise mit der Materie beschäftigt weiß wie unseriös die genannten Spect im Vergleich zur versprochenen Leistung und vorllame zum Preis sind.
     
  9. ah, verstehe, weil es aus China kommt kann es nichts taugen ?
    ist wie, der Lehrer ist blöde ohne ihn zu kennen.

    was ist an den Specs den so übertrieben ??
    du musst die schon richtig lesen und verstehen.

    120 Hz refresh effect sind keine echten 120 Hz, 110 FoV sind Diagonal, was bedeutet Dynamic tracking time, ...

    geht halt in so eine Richtung:
    2K x 2K Auflösung pro Auge (Quadratische Micro-Displays)
    100° diagonales Blickfeld (sie geben an 80 horizontal und 100 diagonal)
     
  10. Er sagte ja nichts gegen in China hergestellte Produkte. Die Bezeichnung weißt auf billige nachgemachte Markengeräte, so wie man eben aktuelle Smartphones und sonstigen technischen Schnickschnack übers Internet kaufen kann. Die faken einfach alles und es gibt tatsächlich auch in Europa und Amerika ein Markt dafür.
    Die unvollständigen technischen Daten sollen die Qualität darstellen, doch leider ist die Entwicklung, das Feintuning und Software der viel wichtigere Teil. Bei solchen Geräten wurden einige technischen Eckdaten vorgegeben, geschaut wo man die entsprechenten Teile am günstigsten her bekommt und das ganze zusammengelötet und in Plastik verpackt. Fertig. Von Entwicklung, Support und durchdachten Softwarelösungen ist da häufig nicht viel zu sehen. Kann ich mir gleich 2x 4K-Monitore aufn Brett nageln und mit den vielen tollen Pixel werben.
    Aber wir werden sehen. Da man über das Gerät noch wenig weiß und auf keine jahrelangen Test zurückblicken kann, sollte man nicht vorschnell urteilen. Vielleicht ist es ja, direkt auf dem Stand, der absolute Überflieger o_O *mussmichzusammenreissen* Dann wäre ich voll begeistert.
    Meine laienhafte Meinung, räumt diesem technisch überlegenen Leichtgewichte eher geringe Chancen ein, die unterlegene Hardware von Rift und Vive zu überbieten. :D Hihi, das muss komisch klingen :D Abwarten!