1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

1. Ja.

Installiere gerade neu, werde es dann mal so wie in dem Video beschrieben versuchen, das mit dem Script Ordner wusste ich bislang auch noch nicht.

#121 Flocke1967, 5. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2017
  2. Das Modpack, das der im Video nutzt, würde ich nicht nehmen.
    Das ändert das komplette Gameplay. Macht die Gegner schneller und ändert die Schadenswerte. Ist für VR nicht so gut geeignet mMn.

3. Ich würde sämtliche Mods erstmal weglassen, bis es funktioniert...

4. So, funktioniert auch nach dem fünften mal neu installieren nicht, jetzt hab ich keinen Bock mehr. :mad:

Der "andere" Mod "RBDoom3BFG" startet zumindest mal, nur wenn ich laufe wird der Bildschirmausschnitt so komisch klein gescannt ?!?

welcher von den Befehlen ist denn für Gamepad/Maus+Tastatur oder Oculus Touch Controller? Ich würde gerne mit den Touch Controllern spielen.

und der Einfachheit halber sollte man irgendwie versuchen zu differenzieren welche Tipps jetzt für welchen Mod sind - so langsam steige ich nämlich nicht mehr durch...

@edit... ruhig post editieren solange noch keiner geantwortet hat...gruß hs

#124 Flocke1967, 5. Februar 2017
  5. Ich würde folgendes machen:

Ordner für "Doom 3 BFG" aus dem steam Ordner kopieren. Auf den Desktop damit. Die aktuelle (und NUR die) aktuelle VR Oculus Touch Mod in diesen Ordner entpacken. Ausprobieren.

Denk dran, dass Du mit der "Doom3 VR.exe" starten musst. Nicht via Steam!

6. #126 Flocke1967, 5. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  7. Ich meine diese VR Mod für Oculus Rift mit Touch Support:

https://github.com/KozGit/DOOM-3-BFG-VR/releases/tag/v0.015-Alpha

Versuche es erst NUR mit der. Keine HD Packs oder anderen Mods. Damit funktioniert es bei mir einwandfrei. Nicht verzagen, bei mir hat es auch gedauert.

Nein.

Hier ist nochmal ne Anleitung. Schritt 2 (delete Blablabla) hat bei mir nie stattgefunden. Klappt trotzdem.

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/5hww0r/doom_3_bfg_vr_oculus_touch_guide/

Wichtig war bei mir wirklich den Schizzle im KOPIERTEN Ordner zu machen, nicht in der Originalinstallation von Doom3.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#127 Brainslug, 5. Februar 2017
  8. Und ich brauche die Oculusnative Version und nicht die OpenVR, richtig? Und den Script Ordner muss ich auch überkopieren?

Es funktioniert einfach nicht, Bildschirm bleibt schwarz. Aber ist jetzt auch egal, hab jetzt genug Zeit vertan mit dem Sche... :mad::mad::mad:

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#128 Flocke1967, 5. Februar 2017
  9. Ja die Oculus Version. Alles aus der Zip Datei in den Doom Ordner ziehen.

Aber den Script Ordner löschen ist keine gute Idee. Da sind nämlich Daten drin, die der VR Patch braucht (sind ja schließlich in der Zip drin). Die Neuinstallation dürfte auch gar keinen Script Ordner haben, so weit ich das in Erinnerung habe.
    In dem Guide steht das anscheinend noch drin, weil sich das auf den anderen Texturenmod bezogen hat. (der, der das Gameplay ändert) und jetzt nicht mehr im Guide steht.

Ach ja, man kann nicht beide VR Mods gleichzeitig installieren.
    Falls du den RB Mod von Codes 4 Fun drauf hast, muss der erst weg, bzw. besser noch mal ne Neuinstallation gemacht werden.

#129 Syndroid, 5. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2017
  10. Ich hab jetzt 5 x Neu installiert und inzwischen eine "untouched Version" also eine Version direkt nach dem Download von Steam abgespeichert. Diese Version kopiere ich dann halt immer um und modifiziere sie, das Ergebnis ist immer das selbe - der Bildschirm beleibt schwarz.

Und bei dem anderen Mod, der ja funktioniert, hab ich das Problem das der Bildschirm immer komplett verkleinert wird sobald ich mich bewege.