1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Gute Frage :D Also ich bin auch ein Jammerlappen und konnte früher schon kein Doom 3 in Flat Spielen. War mir zu krass aber da war ich auch noch jünger. Später dann, weil ich das Spiel trotzdem sehr interessant fand hab ich es im Coop via Mod mit einem Freund durchgespielt. Zu 2t war es dann wesentlich erträglicher :)

    Ob VR hier den Gruselfaktor deutlich erhöht kann ich nicht sagen, da ich es nur mal kurz in VR gespielt hatte zum testen aber nie wirklich gezockt.
    Soweit ich mich erinnere hat das Spiel halt sehr viel Atmosphäre, die den Gruselreiz ausmacht. Wenn du dich schnell in VR verlierst, denke ich dann ist es in VR schon sehr gruselig. Wenn du es ausblenden kannst und die Gegener als die Pappkameraden warnimmst wie Sie auftreten ist es wahrscheinlich auch als "Jammerlappen" spielbar.

    Es gibt halt so "Skript-Events" -> Wenn man durch diesen Korridor läuft fällt halt dann die Lampe von der Decke oder hinten am Fenster krabbelt was lang und wirft einen Schatten, soetwas macht mich schon Kirre schnell, selbst wenn die Gegner dann nicht so tödlich sind wie man denkt, ist der Zombie halt gut platziert hinter einer Ecke erschrecke ich mich dennoch...
     
  2. War damals nicht die aussage der Entwickler:
    Man möchte den Spieler in eine Situation bringen, in welche er ein ganzes Magazin in lediglich eine Platzende Rohrleitung schmeißt... :ROFLMAO::LOL:

    Schockmomente und Jumpscares sind finde ich in dem Titel schon viele versteckt, dass einzige Manko welches ich damals mit der PCVR Mod hatte (diese ist quasi aber gleich der Quest Kompilierung der Mod), war das platzen der Gegner, welches den Horrorfaktor etwas schmälert. Aber die Atmosphäre ist wirklich gut in dem Spiel.

    Da finde ich z.B. Psycho Horror weitaus schlimmer in VR. :cautious:
     
    Pulverdings und ToM gefällt das.
  3. Man hat ne Wümme, ich finde solange man sich wehren kann, ist es ok. Aber so Waffen lose horrorspiele sind abartig.

    Doom 3 ist in vr fantastisch...
     
    Cmdr.ECO und ToM gefällt das.
  4. Ich werde es nie vergessen als es damals rauskam. Ich fand es so phantastisch mit den Licht und Schatteneffekten, die Grafik allgemein aber ich konnte es nicht zocken (damals war ich der größte Lappen, ist heute nicht viel anders :D) drum hab es nem Kumpel bei mir spielen lassen aber der hatte es auch nicht lange gepackt :D.
     
  5. ja, das stimmt schon.
    mit ner knarre sieht man die welt doch bissl anders, als bei outlast, wo du nix hast
     
  6. [Doom 3 bfg Übelkeit]


    Moin zusammen,

    ich bin der neue
    Ich bin zarte 43 Jahre jung und ganz frisch in der VR unterwegs.
    Seit heute habe ich eine Oculus Rift S.
    Nach der Arbeit erst mal installiert (den Augenabstand habe ich einfach frei Schnauze eingestellt, ich konnte bei den verschiedenen Einstellungen, keine Unterschiede bemerken) und als Doom Fan, seit der ersten Stunde, dieses installiert.

    Kerl, ist das geil

    Ich hätte schon eher mit VR anfangen sollen.
    Mitten dabei in Doom, dass ist echt der Wahnsinn.
    Nach ca. 40 Minuten bemerkte ich Übelkeit und ich war derbe am schwitzen.
    Beim zocken selbst, wird einem auch mal kurz wackelig auf den Beinen

    Das liegt wohl an den ständigen Bewegungen im game.
    Ich hoffe, dass sich das mit der Übelkeit mit der Zeit legt.

    Wahnsinn, man ist mittendrin.
    Unglaublich


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #206 marco77, 22. Februar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2021
    Cmdr.ECO, SolKutTeR, komisch und 4 anderen gefällt das.
  7. Genau das ist eben VR! Sag's allen weiter (y)

    Ja das sind exakt die Symptome der sogenannten Motion Sickness (oder "VR-Krankheit", obwohl das wenig mit einer klassischen Krankheit zu tun hat!). Das bekommen die meisten am Anfang, immer dann wenn dein Bewegungszustand nicht mit dem übereinstimmt, was dein Gehirn sieht. Sprich, im Spiel bewegst du dich vorwärts, während dein Körper still im Raum steht. Diesen Zustand kennt das Gehirn nicht und reagiert so, wie du es erlebt hast.
    Ist genau der gleiche Vorgang, wie manche es nicht verkraften, in einem fahrenden Auto ein Buch zu lesen und einfach seekrank werden. Da ist es allerdings umgedreht: Deine Augen melden Stillstand, aber dein Körper nimmt Bewegung wahr. Aber wie gesagt; fast jeder gewöhnt sich nach kurzer Zeit dran, das Gehirn ist zum Glück sehr adaptiv. Das lässt mit der Zeit nach und verschwindet bei den meisten komplett ;)
     
    AbUnKo gefällt das.
  8. Schön zu lesen von dieser ersten Begeisterung, weckt nostalgische Gefühle. Ganz wichtig: SOFORT bei kleinster Übelkeit pausieren, bis sie vollständig wieder weg ist. Der Gewöhnungseffekt setzt nicht ein, indem man die Übelkeit aushält. Aber wie odysseyman schon schrieb, die geht definitiv weg mit der Zeit. Mein persönliches Worstcase-Szenario war Elite-Dangerous im Mondbuggy auf welligem Gelände :D
     
  9. Ebend "Creed" gespielt bzw. geboxt :)
    Da ist nichts mit Übelkeit... Naja, man läuft auch nicht viel, aber fuchtelt wild mit den Fäusten.
    Da braucht man keinen Sport mehr.
    Das nächste Übel ist die Zeit.... Die verfliegt zu schnell.
    So lange wollte ich gar nicht, muss früh raus.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Oder aber serious Sam 1 vr:love: