1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom VFR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Juni 2017.

  1. ... generell kann ich die "Denke" über Steam oder OR nicht nachvollziehen. Es sind Unternehmen und die haben nicht das Wohl der Weltgesellschaft als Ziel, sondern müssen Geld verdienen.
    OR hat eine Strategie und Steam auch. Aber, Sony doch auch - da meckert ja auch keiner. Die "freien" Tage des PCs wie es noch in den 90igern und größtenteils in den 2000ern der Fall war sind schon eine Weile vorbei. Will ich zurück? Nein, es ist gut wenn auch der PC ein wenig Standardisierung erfährt.
    Früher war es schwieriger unter DOS zum laufen zu bringen. Windows 10 ist da einfach top. Klar kann man über vieles meckern - muss man aber nicht. OR hat ein tolles Softwareangebot - besser als das von Steam. Bei Steam liebe ich die "Freiheit" - im gewissen Rahmen - ist aber bei VR hinter OR (Angebot) und Komfort zurück.
    Wer es hasst soll drauf verzichten und nicht meckern und gut ist.
     
    heavy69 gefällt das.
  2. Offtopic: Wenn es geht kaufe ich mir die Spiele bei Oculus. SteamVR läuft einfach nicht so geschmeidig. Festgestellt habe ich das sowohl beim Onward FreeWeekend als auch bei Arizona Sunshine, das ich leider bei Steam käuflich erwarb. Andauernd wird man aus dem Spiel geholt und sieht den SteamVR Ladebalken, außerdem liefen die Spiele gefühlt unrund, vor allem Arizona Sunshine. Von Problemen mit dem Ton oder der Bildausgabe mal ganz zu schweigen. Ich habe zwar mittlerweile herausgefunden, dass man im SteamVR einen Standard-Audioausgang festlegen kann, aber wieso ist der nicht von Anfang an das Headset? Egal, ich kaufe nach Möglichkeit nur noch bei Oculus, läuft einfach viel besser mit der Rift.

    Ontopic: Doom VFR wird wohl nie für Oculus Home erscheinen und ja auch hier hat mich SteamVR schon etwas genervt, Stichpunkt SteamVR Ladebalken, der einen immer aus dem Spiel herausholt und es wirkt wie abgestürzt.
     
  3. Leider habe ich nicht so viel Zeit zum Doom Spielen.
    Aber die Länge geht schon voll in Ordnung!
    Bin nach 4h noch nicht am Ende, ABER...
    ...bin ich der Eizige der Probleme hat? :)

    Ich habe auf dem mittleren Schwirigkeitsgrad angefangen, nun musste ich auf den leichten umschalten.
    Bei manchen Angriffswellen stehe ich nach 5min komplett ohne Mun da.
    Zum Glück hatte ich letztens einen positiven Speicherbug der mich von einer fast unlösbaren Stelle geholt hat.
    Nur mit einer Pistole oder der minimal Munition gegen 2 "große Teufel" war nix...
     
  4. Nach 4 Stunden bist du bestimmt kurz vorm Ende. Zumindest war ich da locker durch und hab mir noch ClassicMaps angeschaut und ich bin nicht der jüngste oder schnellste ;)
    Bei den größeren Kämpfen gibt es häufig Power-UPs und die sollte man sinnvoll einsetzten sowie die BFG (linke Hand) zum Ende. Alle Upgrades natürlich mitnehmen. Am Ende sollten diese auf Max. sein. Falls du beim finalen Kampf an dem Höllen-Portal bist. Da hören die Gegnerwellen nicht mehr auf. Da musst du irgendwann eine Konsole bedienen.
     
  5. wenn du Probleme hast dann solltest du vielleicht die Schwierigkeit auf Muttersöhnchen-Modus stellen
     
    nullptr gefällt das.
  6. Habe es Freitag zu ende gezockt. Mit Free Locomotion in Kombo mit Teleport war es echt genial zum Ende. Hier hat sich auch der Wegfall des Kabels extrem bemerkbar gemacht. Ich hab in meinem Zimmer teilweise Pirouetten gedreht. Ich muss zugeben, dass es ein wenig gebraucht hat, bis man die Steuerung verinnerlicht hatte, und bis zum Schluss hat mich der Waffenwechsel die nicht vorhanden Haare raufen lassen. Leider war der Spaß dann schon wieder vorbei, nachdem man so richtig drinnen war. Ich kann die schlechten Rezessionen jedenfalls nicht nachvollziehen. Ich hoffe jedenfalls auf einen Nachfolger.

    Ich strotze jedenfalls gerade vor Vorfreude auf Fallout4. Nur noch einmal schlafen :)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Kam gestern endlich mal dazu zumindest eine halbe Stunde zu spielen. Hab erst mal alles auf standard gelassen, sprich mit Teleport gespielt.
    Irgendwie kam mir die Grafik recht schlecht vor, schnell sehr verwaschen. Hab schon den Konsolenbefehl rs_enable 0 ausprobiert, aber nicht so wirklich Erfolg damit gehabt.

    Im Tutorial fand ich den Teleport soweit ganz gut, aber im eigentlichen Spiel ist der doch sehr nervig und herum Dashen funktioniert mit den Riftcontroller nicht ganz so gut. Werde aber dann demnächst auf Full Locomotion umstellen und denke das wird sicherlich viel besser werden.

    Ansonsten gefällt mir das Gameplay; die Musik, die Kämpfe, das Waffenhandling. Alles super. Kann die Kritik der ungenauen Waffen nicht verstehen.

    EDIT: Sharpness auf 4.0 setzen lässt das Spiel für mich besser aussehen, nicht mehr so matschig.
     
    #167 Pulverdings, 13. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
  8. Läuft das Teil eigentlich mittlerweile auf der Rift ohne die SteamVR Beta? Habe seit F4 raus ist da nicht mehr reingeschaut.

    Edit: Habs ausprobiert. Es geht mittlerweile auch ohne die Beta.
     
    #168 nullptr, 5. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  9. Moin also ich habs durchgezockt auf meiner Rift ohne Beta etc. Allerdings hab ich auch nur mit teleportieren gespielt, hab auch nichts anderes probiert da ich sonst nem Brechreiz bekomme
     
  10. Hallo Gemeinde!


    Hab mir Doom VFR gekauft und habe das Problem dass das Spiel einfriert also alle paar Minuten bleibt das Bild stehen und nach 2-3 Sekunden ist es wieder da. bis jetzt hatte ich dieses Problem nicht (Arizona Sunshine zb.) Hardware: i7 6700k, 16GB Ram, Asus Turbo 1080TI, 650Watt Netzteil und spiele über Kabel. Die Graka hab ich einem Stresstest unterzogen und alles war super. Alle Videos die ich auf YouTube gefunden habe erwähnen dieses Problem nicht :( Hat jemand von euch Erfahrung damit??