1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doppelbild bei Kopfbewegung / schnellen Objekten in VR (HP Reverb und Rift S)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von mcdaniels, 8. Januar 2021.

  1. Okay. Ich mein in IRacing ists ja soweit noch ganz ok, jedoch ist zb der FS2020 unspielbar (da reichts wirklich wenn ich den Kopf nur annähernd bewege)
    Assetto Corsa
    fpsVR Report:
    App: Assetto Corsa Competizione HMD: HP Reverb VR Headset VR1000-2xxx0 (90.001 Hz, IPD 62.5)
    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3090 (27.21.14.6109) CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor
    Delivered fps: 77.59 Duration: 20.9min. Headset was active: Unknown
    GPU Frametimes:
    Median: 5.8 ms
    99th percentile: 29.8 ms
    99.9th percentile: >30 ms
    frametime <11.1ms(vsync): 76.9%
    CPU frametime:
    Median: 3.2 ms
    99th percentile: 4.6 ms
    99.9th percentile: 6.4 ms
    frametime <11.1ms(vsync): 100%
    Reprojection Ratio: 14.0% (for Index/Vive/VivePro headsets only)
    Dropped frames: 193 or 0.2% (for Index/Vive/VivePro headsets only)
    Max. SteamVR SS: 150%
    Render resolution per eye: 2696x2644(by SteamVR settings, Max.) (HMD driver recommended: 2201x2159)

    Vielen Dank jedenfalls für die Informationen und eure Zeit!
     
    #31 mcdaniels, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    Thomas-3D gefällt das.
  2. Das ist mit meiner 2080TI auch so...bei FS2020...Ruckelorgie....mit der HP G2 ....man muss halt den optimalen Weg zwischen Performance und Qualität der Grafik finden...

    Guck mal hier...der gute @Hooky hat nur eine 3070 und hat es wohl super optimiert...(y)...habs leider auch noch nicht getestet...mach ich aber noch...:sneaky:
    https://www.vrforum.de/threads/fs2020-performance-thread.9467/

    Und...guck Dir mal dieses Gameplay Video mit der Reverb und FS2020 an...da ruckelt nix wenn der aus dem Fenster links / rechts schaut...
    vermute ich mal...:cool: :D

    :)
     
    Rocco und mcdaniels gefällt das.
  3. Also, wenn ich bei DCS, XP oder im Moment beim MSFS die Repro abschalte, hab ich zwar nur echte FPS unterhalb der Frequenz, dafür ruckelt das Bild beim Blick zur Seite erheblich weniger bis kaum.
    Der Algorithmus geht wohl eher vom Blick in Flug/Fahrtrichtung aus, um die nächsten Pseudo-Bilder zu "erahnen" und lässt anscheinend aufgesetzte Objekte (z.B. Häuser) einfach paar Frames am Ort stehen. Das fällt nach vorn hin auch nicht auf. Wohlmöglich, weil das Ding nicht davon Ausgeht, dass du dich mit Lightspeed vorwärts bewegst. Das Ding nimmt ja nur vorhandene Bilder zur Zwischenberechnung und nicht die kompletten Daten (alles blanke Vermutungen :ROFLMAO:)
    Zumindest ist darum Smartsmooth etc. bei mir in Simus ehh aus. Da kaum hektische Bewegungen, reicht oft auch alles um/ab 35 FPS. Mehr ist natürlich immer besser, aber da die Repro aus ist, hat die CPU auch wieder Luft um mehr zu liefern.
    Ehrlich, in DCS sind mir sind 50 oder 60 ganze FPS um Welten lieber als 75 halbe. ;)
     
    #33 dstar, 14. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    Thomas-3D gefällt das.
  4. wie machst du das? Ich finde da noch immer nix? Muss man da in die Debuggingtools von Steam?
     
  5. aha, also das was wir heute schon getestet haben ;)

    Danke!
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.