Als Grafikfetischist bin ich natürlich sehr schwer zu befriedigen und hoffe hier auf Stormland und Lone Echo 2 evtl. noch Dirt Rally 2, am besten auf der Rift S. Aber das wars dann auch schon. Ich würde gerne wieder etwas von Crytek sehen, am besten eine Fortsetzung von Robinson the Journey, das war mein persönliches Grafikhighlight bisher.
Ich warte auf No Man`s Sky in VR. das wird bestimmt der Hammer. Das allerbeste Spiel in Sachen Atmosphäre Grafik und Gameplay fand ich absolut Hellblade: Senua`s Sacrifice VR Edition niemals hatte ich ein Spiel so erlebt. Ich habe es durchgespielt und das geht einem echt ins Hirn. Allein das Ende ist das beste PC-Erlebnis dass ich in meinen 30 Jahren PC-Zeit erlebt habe. Mit Abstand ! (dank VR! Das Spiel ist VR-Only Pflicht. Allein die Story und das Gameplay sagen: ICH BIN VR !)
Auf No Man Sky bin ich auch sehr gespannt. Die Trailer schauen echt gut aus und es wäre ein Spiel mit vielen, vielen Stunden Spielzeit. Der Thread ist jetzt ein gutes Jahr alt und für mich hat er sich leider ein wenig bewahrheitet. Abgesehen von Paranormal Activity, the vanishing of ethan carter und Hellblade gab es nicht viel zu zocken. Gelegentlich mal eine runde Fallout VR, the Forest, oder Beat Saber. Ansonsten bin ich HTC für ihren Viveport echt dankbar, da sie teilweise gute Angebote hatten und man da nicht soviel Geld verpulvert und einige kleine Spiele mal ausprobieren kann. Unter dem ganzen 600+ Spiele Crap gab es sogar ein paar ganz gute: Torn, Windlands 1+2, Apex Construct, Pixel Ripped, und vor allem Dead Hungry und Prison Boss waren ganz lustig. Den Monat nochmal ein Abo abgeschlossen da man aktuell gerade LA Noire geschenkt bekommt und i expect u to die momentan im Abo ist und ich noch 10 € Wallet von der Novemberaktion hatte. LA Noire geht aber leider nicht für WMR.
Naja du zählst jetzt schon ganz schön viele titel auf... wenn man mal bedenkt das vr erst ein paar jahre alt ist (zumindest die letzte welle)... ich komme da auf 14 titel die dir besonders spass gemacht haben.. in 3 Jahren, (ich komme auf mehr aber da ist ja jedermans geschmack anders.... bei den ganzen tollen AAA Bildschirmspielen der letzten 3 jahre komme ich tatsächlich nicht annährend auf 10.... Warhammer 2 war nett, battletech ok....anonsten spiele ich nur noch sunless sea und slay the spire (ja das sind echte AA Perlen die meine 2080 ti brutzeln ) Anscheinend sind die Flat games auch von einer eiszeit bedroht
Also selbst wenn jetzt ein Jahr nichts neues kommen würde hätte ich noch genug Auswahl. Ich könnte noch hunderte Stunden in Elite,PC2,Raceroom,Fallout und Skyrim verbringen und ich habe noch sehr viele andere Perlen die noch fertig gespielt werden müssen. Also der Spiele Notstand wird bei mir noch lange nicht ausbrechen Und bald kommt Rage2 da wird dann wieder flat gespielt.
Wie kommst du denn auf 14 Spiele die mir ganz besonders gefallen haben? Wäre schön wenn es so wäre. Der absolute Oberknaller war bisher Subnautica. Richtig gut waren Fallout, the forest und Eagle Flight (vielleicht noch Beat Saber und BoxVR, was ich aber eher als FitnessApps abtun würde, auf die ich mich schon mit der Quest freue.) Ansonsten waren, je nach Preis, noch ganz nett so Sachen wie Prison Boss, Ethan Carter, Dead Hungry etc. Die meisten günstig bei Steam geschossen, oder im Viveport für lau gezockt. Zum Vollpreis hätte das sicher auch anders ausgesehen. Ist ja auch nicht so das ich gar nichts mehr zocke in VR, oder mich von den kleinen, oder älteren Sachen nichts mehr begeistern kann. Auch schön wenn das bei euch immer noch der Fall ist. Aber so langsam wäre es mal wieder an der Zeit für so Knaller ala Subnautica oder Ähnlichem, die ein über Stunden hinweg einfach nur noch hineinziehen in die virtuelle Welt und die anfängliche Begeisterung zurückbringen, oder gar übertreffen. Naja, bald kommt ja hoffentlich Nachschub mit den 3 ominösen Valve Titeln, oder Stormland. Und wenn No Mans Sky so gut wird wie es bisher ausschaut dürfte es auch für ein paar Monate reichen.
Naja...wenn ich mal von den Dauerbrenner (simracer / Flysim) aussen vor lasse. Dann möchte ich es mal so sagen..ein bissl fehlt mir da schon etwas, allein um etwas Abwechslung zu bekommen. Gerade so Spiele wie ARKTIKA 1 / Moss / Red Matter/ Lone Echo / Chronos / Willsons Heart / The Assembly / Syren habe ich schon sehr gerne gespielt. Teilweise einfach auch zu kurz.
Das ist eben auch einer der Vorteile das ich so lange auf den Kauf meiner ersten Brille gewartet habe. So habe ich noch mehr als genug zum spielen. Einige meiner ersten Käufe vom letzten Weihnachtssale sind sogar noch ungespielt. 2 For Diner, Batman und Budget Cuts, andere nur kurz angespielt, Tilt Brush z.B. Ich werde also über Monate hinweg noch beschäftigt sein. Aber ich habe auch das Gefühl das die besten Titel doch schon etwas älter sind, gerade zu Beginn mit die hochwertigsten Spiele erschienen sind und in letzter Zeit es doch etwas ruhiger wurde.
… naja die ersten Spiele sind heute meistens veraltet, da sie noch arg im Experimentierstadium waren. Hier merkt man, dass das "Medium" neu ist bzw. dort einen blutigen Anfang (für eine breitere Masse genommen hat. Zum Beispiel Vanishing Realms, Robinson, Audioshield … A Chair in a Room wurde beispielsweise nochmal stark verbessert in Sachsen Grafik und Bewegung. Aber es stimmt, wer gerade einsteigt wird noch viel zum ausprobieren haben
Nachdem ich praktisch den Playstation Store bezüglich VR leergekauft habe ist es für mich leider nicht so einfach etwas neues brauchbares für die Pimax zu bekommen. Ich hoffe ja das Oculus mit ihren beiden neuen HMD's und die Index einen Schub für alle geben. Nächstes Jahr legt Sony nach. Was m.M.n. wichtig ist das die Spiele wirklich für VR sind. Da will niemand stundenlang Controller konfigurieren. Die vorhandenen HMD's und Controller sind bekannt und sollten vorkonfiguriert sein.