1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Durovis Dive

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Silverfall, 13. April 2014.

  1. Und zwar geht's um folgendes,

    Ich bin nun kurz davor mir eine Durovis Dive zu erwerben, mich beschäftigt da nur eine Frage.

    Wird in naher Zukunft eine neue Version des gestells auf den Markt gebracht und würde sich ein kauf jetzt ein kauf der jetzigen Version lohnen? Derzeit besitze ich das Refugio 3D und mich reizt es natürlich die durovis zu nutzen aba da ich noch momentan in der Lehre bin sind 50 Euro je Menge Geld. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Silverfall
     
  2. Und für eine Oculus Rift sparen kommt nicht in Frage? Wenn in ein paar monaten das DK2 raus kommt bekommt man die DK1 villeicht fürn hunni
     
  3. Hast du dieser Video schon angeschaut?
     
    #3 Cmdr.ECO, 13. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Für ein paar erste Erfahrungen ist es sicher nicht schlecht, wobei ich auch noch die 3 Monate bis zum erwartenden Preisrutsch beim DevKit 1 warten würde. Weniger der Technik wegen - eher wegen des Software- und Demoangebotes.
     
  5. @ EasyC - das Problem ist ja, das ich wie gesagt noch in der Lehre bin und zudem auch keinen Computer. Was mich jeden Tag begleitet ist mein schweineteures HTC One X. Mittlerweile ist die Technik soweit das ich all meine Dokumente mit dem Handy schreibe und über direkt WiFi ausdrucke. Auch allgemein bin ich ab und an unterwegs und nutze mein Handy viel. Und eh die Lehre noch nicht vorbei ist (Juli 2015), werde ich mir ein pc System kaum leisten können. Klar reizt es mich die oculus in den Händen zu halten aba das ist in naher Zeit leider nicht möglich :(

    @ eco - jap, habe die berichte sowohl von der Refugio als auch der durovis gesehen. habe sogar Kontakt via Facebook zu Daniel K. Aufgenommen und er meinte das die duvoris im allgemein besser als die Refugio ist, er sie aber derzeit so gut wie nie nutzt, (das mag wohl daran liegen dass das Angebot der Android apps sehr mager ist.) Lediglich Quake 2 hat ein den Reiz es mit der durovis zu spielen.


    Dennoch finde ich bzw. bin der Meinung das die Mobile Generation das Potenzial hat in der vr Welt Fuß zu fassen, es muss einfach nur noch richtig umgesetzt werden. Und da ich Leidenschaftlicher HTC Handy + Android Nutzer bin, ist es offensichtlich im jetzigen Zeitpunkt günstiger für mich ein mobiles gadget fürs Handy zu erwerben.
    Wenn ich ausgelernt habe sieht es natürlich anders aus :) dann steige ich auf den zug der oculus auf.
     
  6. Ok, unter diesen Umständen (noch Azubi und vor allem kein PC) ist das sicher der einzig mögliche Einstieg in das Thema - auch wenn für das DevKit1 ein PC der 500 Euro Klasse genügt.