1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DX12- Erstes Spiel im Benchmarktest... AMD Rockt^^

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 18. August 2015.

  1. Warum diskutiert ihr nicht in dem anderen Thread weiter der zuerst da war? habt doch gleich im 2 Post nen Link bekommen ^^
     
  2. weil in deinen Link die Werte vom Benchmark fehlen^^ ne ernsthaft das sind zwei verschiedene Berichte über das gleiche spiel, meinetwegen können die Mods die threads zusammenfügen.
     
  3. Ist gar nicht mein Thread bzw. Link :p

    Dann lass uns mal über die wichtigen Sachen Diskutieren die der Benchmark von deinem Link wiedergibt.
    Das ist ja nun mal nicht das AMD mit DX12 ihre Rohleistung von den Karten auf die Straße bringt ... ach ich Quote mich einfach mal selber ^^

    Die Quelle darf ja auch nicht fehlen ^^ http://vrforum.de/showthread.php?1523-DX12-(4-Stellen-kann-man-wieder-finden)

    Sondern das wirklich Interessante ist doch das zwar schwache CPU´s von DX12 Profitieren aber nicht so wie man es eigentlich erwartet hätte gerade was AMD Prozis betrifft.
    Normal war es so das man schon einen Intel nehmen sollte bei einer AMD Graka da die komischerweise irgendwie mehr Power brauchen als die Nvidia GPU´s um auf dieselbe Leistung zu kommen.
    Dieser Unterschied wurde nun unter DX12 aufgehoben aber dennoch können die AMD Prozis (gerade die 6 und 8 Kerner) nicht wirklich viel zusätzlich rausholen und das verwundert mich jetzt echt :D
     
  4. cpu? ich dachte immer wir reden hier vom GPU? Also von den Grafikkarten und nicht den den Prozessoren.
     
  5. Ich dachte wir Reden über DX12 und was es bringt?
    In deinem Threadtitel steht AMD rockt und die machen nicht nur GPU´s :p
     
  6. da steht aber auch dx12 und das ist die Graka schnittstelle,und der bericht ist ein Vergleichstest zwischen amd und nvidia^^.....hmmpppff...selektive Wahrnehmung
     
  7. DX12 betrifft aber auch den Prozessor da es ja den CPU Overhead verringern soll und der Prozessor nicht mehr bei den Drawcalls bremst.
    DX ist die Verbindung von den technischen Geräten in einem PC mit Windows wenn dxdiag unter ausführen oder der suche eingibst siehste ja
    bei dem DirectX-Diagnoseprogramm nicht nur die Graka sondern auch Sound und Eingabegeräte dachte du kennst dich ein bissel aus :D
    Und der Benchmark vergleicht ja nicht nur ne AMD 390x mit einer NV GTX980 sondern auch verschiedene Prozessoren von AMD und Intel :p

    Um jetzt nochmal richtig klug zu scheissen die Grakaschnittstelle die du meinst ist d3d ^^
     
  8. richtig, aber ich wusste nicht das da optimierungen für diese Hardware drin sind, ich dachte immer das es nur libraries zum einfacheren Ansteuern der hardware sind. tja man lernt nicht aus^^

    Ok, hast den Klugscheißerwettbewerb gewonnen^^
     
  9. DX12 ist ein komplexes Thema da wurde viel verändert nicht nur das man nun von einer high level API wie DX11 nun auf eine low level API wie z.B. es bei den Konsolen gibt, also näher an der Hardware drann, gegangen ist.
    Sondern es sollen auch mehr Möglichkeiten gehen, nämlich das auch die GPU die in einem Prozessor ist, Teilaufgaben übernimmt parallel zu der "normalen" Grafikkarte so das man da noch ein paar FPS rausholen kann.
    Keine Ahnung ob das jetzt schon funktioniert aber es ist so geplant.
     
  10. Was DX12 wirklich für Spiele bringt kann man erst konkret sagen, sobald das erste Spiel erscheint und es Benchmarks gibt. Soll Battlefront 3 nicht DX12 werden?