1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-BAY: Oculus Rift 2 - (DK 2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 8. Juli 2014.

  1. Ich muss gestehen, ich bin auch einer der Verrückten die sich auf Ebay ein DK2 kaufen wollen. Aktuell bin ich Höchstbieter bei einem Gebot das bereits über 600€ liegt, ich hoffe es geht nicht noch weiter rauf.

    Ich bin selber Schuld, dass ich damals nicht als einer der Ersten das DK2 vorbestellt habe. Aber mit der Meldung im Hinterkopf, dass die Consumer Version auf 2015 verschoben wurde, kann ich einfach nicht mehr warten!! :D
     
  2. Also ganz ehrlich, so viel würde ich dafür nicht ausgeben wollen. Das Teil scheint ja im Moment sowieso noch nicht rund zu laufen und Anwendungen sind auch noch rar. Wenn du nicht gerade ein Entwickler bist, der das Geld wieder über eigenen Content akquirieren kann, dann würde ich mir das nochmal ernsthaft überlegen. Aber im Endeffekt musst du es ja besser wissen.

    Anmerkung: Jedenfalls gibt mir dein Post schon einmal Rückendeckung in einem anderen Thema. :)
     
  3. Bei Ebay ist momentan ganz schön was los. (n)
     
  4. Für wieviel gehen die Teile denn weg?

    (Hab hier keinen Zugriff auf Ebay)
     
  5. Die Leute scheinen ja völlig durchzudrehen....
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Bei dem Preis könnt ich wohl auch schwach werden und meine verkaufen ^^
     
  7. sag mal wieso kaufst du dir nicht direkt eins über oculus für 350 euronen. würdest deine nach unseren kalkulationen ende september bis anfang october bekommen.

    auf die cv1 brachst du doch nicht bis nächstes jahr warten. bitte sorgt nicht für nachfrage solcher angebote und kauft euch die rift offziell beim hersteller.
     
  8. Naja, ich wette bei eBay sind auch genug dabei, die sich nicht informiert haben und nun entsprechend enttäuscht waren und nun meinen wenigstens einen fetten Gewinn damit machen zu können. Aber keine Frage... die meisten der Verkäufer dort haben mit purer Absicht auf Gewinn die DK2 vorbestellt gehabt, weil einige gesehen haben für wie viel Geld das DK1 auf eBay weg ging.
     
  9. sind sicher auch noch einige dabei, die das teil nicht richtig zum laufen bekommen haben oder vielleicht sogar einfach ein zu schwaches system haben. aber der ein oder andere will sicher nur einen reibach machen, gerade diejenigen, welche noch ungeöffnete geräte anbieten.
     
  10. Naja, sieht man denn so eindeutig, ob es schon mal ausgepackt war? Wenn wichtige Kabel nicht gerade in einer eingeschweißten Plastiktüte drin liegen, kann man mit etwas Vorsicht das Teil benutzen ohne das man nachweisen kann, dass es wirklich noch nie in Benutzung war.

    Wobei Neu oder gebraucht eh wenig zur Sache tut, OculusVR verwehrt so oder so die Garantie, spätestens bei den abweichenden Daten wird es ein Gebrauchtkäufer schwer haben das zu erklären.

    Dazu kommt... ist es Neu, also unbenutzt, weißt du nicht ob das Gerät überhaupt funktioniert, kann ja ein halb defektes Gerät sein, das es irgendwie durch die Qualitätssicherung geschafft hat oder beim Transport beschädigt wurde. Bei gebrauchten DK2s kann der Verkäufer wenigstens sagen ob es einwandfrei ist.

    Schon aus dem Grund würde ich die Finger von eBay lassen. Teuer kaufen und dann noch nicht mal sein ein wirklich 100% funktionierendes Gerät zu kriegen und darauf sitzen zu bleiben, weil OculusVR nichts tut.