1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E3 2016

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 12. Juni 2016.

  1. Danke!!

    So, jetzt is aber auch ma gut da mit South Park... :eek::D
     
  2. Wann wollte denn Oculus die Touch Controller vorstellen? Überhaupt kam bis jetzt sehr wenig Content für VR, wie ich finde. Bis auf die Ankündigung von Bethesda hab ich nix mitgekriegt.....
     
  3. Ja VR ist eben derzeit nur ein Randthema von dem es nicht sicher ist ob es jemals Mainstream wird.
     
  4. Auch eher uninteressant... hoffe es wird noch was anderes vorgestellt
     
  5. Alle haben wir gehofft das endlich das Realeasdatum und der Preis der Oculus Touch offenbart wird.
    Leider wurden wir wiedermal Enttäuscht, erst war es der Stolze Preis der Rift und das ohne die Touch Controller.
    Dann die Hardware Anforderung, dann die Lieferzeit und jetzt wieder kein Realeasdatum.
     
  6. Gehofft ja, ernsthaft erwartet nicht unbedingt. Aber wenn für Dich die Hardware Anforderungen und der Preis der Rift (und damit natürlich auch der Vive) so schwer verdaulich sind, hast Du schon mal über die PS VR nachgedacht - für den schmalen Geldbeutel ist das die mit Abstand beste Variante, an ein vollwertiges VR Erlebnis heranzukommen (allerdings könnten die Kosten auf längere Sicht durch die üblicherweise höheren Preise für Konsolengames sich an den PC annähern). Aber wer sich auf wenige, dafür besonders ausgesuchte Games beschränkt kann das Ganze finanziell durchaus beherrschbar halten.
     
  7. Super Tipp von dir mir eine PS4 anzuschaffen, aber Kauf dir selber eine PS4 + den Controllern + PSVR + überteuerte Software.
    Ich weiß ja nicht was mit dir los ist aber da kommt auch eine Stolze Endsumme zusammen.
    Und du hast natürlich von Anfang an mit einen Verkaufspreis von 699$ gerechnet?
    Sag mal hast du eigentlich eine DK1,DK2 gehabt, ich denke schon?
    Ist zwar nur eine Entwickler Version gewesen aber von 350$ auf 699$ ist schon ein großer Sprung wie ich finde.
     
  8. PS4 399,-
    PS VR Bundle 499,-
    = 898,-

    geeigneter PC 1.000,-
    Rift 741,-
    =1.741,-

    => ca. 850,- gespart im Vergleich zum PC, davon ausgehend, dass der Monitor/TV vorhanden ist. Wenn beim PC natürlich nur die GraKa oder Prozessor ein Upgrade brauchen, ist das weniger drastisch. Aber Du nanntest doch in deinem Post die hohen Hardware Anforderungen, was doch wohl heißen soll, dass man da auch noch wieder Geld reinstecken muß ? Es las sich so, alsob Dir die Investion insgesamt, um PC VR zu erleben zu viel ist, und darum mein Hinweis. Hier kommen in den letzten 2 Monaten viele neue Gesichter her die nicht alle seit 2012 stille Mitleser sein werden.
    Und das die Konsolen Software teurer wird auf längere Sicht... *hüstel*... hatte ich ja schon geschrieben...

    Nein, habe ich das behauptet ?? Meine Satz mit "Gehofft ja, erwartet nein" bezog sich hierauf:

    Also, falls das noch nicht deutlich genug war: ich meinte, wir haben alle darauf gehofft, dass sie bei der E3 etwas zum Termin und Preis der Touch sagen, aber erwartet hatte ich es jedenfalls nicht unbedingt, weil ich denke, dass sie die Touch eh erst frühestens im Dezember rausbringen und dann wäre die Zeit zwischen Ankündigung und Release zu lang.

    Und die Frage nach dem Besitz einer DK1 und DK2 - hatte die ein relevantes Argument versteckt dass ich nur trotz größter Anstrengung noch nicht entdeckt habe ? Ich habe mich beim Kickstarter Projekt in die Mailing Liste eintragen lassen, zähle ich dann zu denen, die in den nächsten 20 Jahren über VR mitreden dürfen oder muß ich solange draußen bleiben ? ;)