Das ist es ja was so schade ist. Auf den ganzen Roadmaps zur E3 findet VR gar nicht statt. Weder bei Gamestar oben, noch bei Rocketbeans, PC Games Hardware, oder IGN. Der Upload Showcase müsste direkt an die PC Show angeknüpft sein.
Bei dem ein oder andere, werden sicher wieder VR-Bezogene Titel gezeigt, Ubisoft hat über die Jahre beispielsweise ja auch einiges an neuen VR-IPs gezeigt. Abseits der Pressekonferenzen wird es auch sicher wieder einige interessante VR-Bezogene Panels geben. Soweit ist VR noch nicht, dass aus einer E3 eine reine VR-Messe wird. Bei dem UploadVR Showcase wird es sich lediglich um eine Aufzeichnung handeln, so wie ich es verstanden habe. Somit kein Konflikt mit der PC Gaming Show.
Kein Konflikt, aber auch keine große Aufmerksamkeit. So mittendrin wäre gut. Als VR Liebhaber könnte man nur schreien. Die Dödel wissen alle gar nicht was sie verpassen. Zocken da weiter ihre jährlichen Fifa, Battlefield und Call of Duty "Upgrades" und erfreuen sich an etwas realistischer Grafik, anstatt mittendrin zu sein. Als einziger großer Vertreter ist Oculus mit ihren 535ppi Brillen vor Ort. Klar besser als nichts, aber gerade da müsste Valve und WMR auftrumpfen um den kompletten Neulingen mal zu zeigen wie sich VR 2019 anfühlen kann. Die bisher nur mal eine PSVR im Kaufhaus aufhatten, oder ein Cardboard vorm Gesicht.
Es sollen ja auch neue "super" RTX Grakas vorgestellt werden - billiger und schneller als die bisherigen.
@Tunk Leider ist die E3 nicht mehr das, wie vor ein paar Jahren noch, dass interessante geschieht eh abseits der Messe. VR ist ein Selbstläufer, dass muss man den Leuten doch nicht aufdrücken. Oculus/Facebook müssen jedoch auch ein Image aufbauen. Wir sind noch lange nicht im Mainstream angekommen. Es werden an vielen Booths und in Hinterzimmern, sei es im Hotel, im Wohnwagen, oder auf der Messe selbst, diverse HMD (Consumer-/Business-/Dev-Kits) vorliegen.
Hauptsache die bringen keine 2080 Ti super raus. Da würde sich das Upgrade von der 2080 fast schon wieder lohnen. Sag das mal den Leuten vom mixed cast. Die sind sich nicht mal sicher ob eine PSVR 2 rauskommt. Und der TobiBot hat ernsthaft den Leuten geraten ihre Quest wieder zurückzubringen.
Leider ist das Portal über die Jahre hinweg bereits bekannt, für solche teils fragwürdigen Aussagen. Aber darauf die gesamte VR-Scene zu richten, ist unpassend. Es prangert ja auch niemand die Youtuber an, welche die Zuschauer teils davon abraten ein bestimmtes HMD zu kaufen, sei es weil kein kostenloses Modell zur Verfügung gestellt wurde, oder weil jemand sein HMD bis zum Defekt kaputt geschwitzt hat. Alles immer relativ, bestenfalls selbst ein Bild machen, oder sich bei den drei großen US Portalen Informieren. Teils publizieren die deutschen Portale auch nur lediglich die Übersetzungen. Mal akkurat, gelegentlich falsch interpretiert, oder sogar dazu gedichteten.
Wie fandet ihr die E3 bisher? Stadia klingt schon ziemlich cool. Klar, wer VR interessiert ist braucht einen potenten PC zuhause. Aber an sich eine nette Sache. Alle Spiele die man im Shop kauft kann man umsonst streamen mit bis zu 1080p. Für 9,99 € kann man in der Qualität eines Mittelklasse PC`s streamen und erhält obendrauf noch einige Games. Darunter einige Exklusivtitel und Destiny 2 mit allen Abos. Sonst gabs noch die EA Play. Für mich kaum was dabei außer Star Wars Jedi: Fallen Order Das Kampfsystem ist recht dynamisch, ähnlich wie bei den Souls Spielen.
Ist ja so immer eine Geschmacksache, aber mir wäre lieber sie hätten schon vor Jahren mal die JediKnight-serie (also FPS)fortgesetzt.So bin ich bei den TPG von SW immer skeptisch.
1313 wäre für mich der Star Wars Titel schlechthin gewesen, jetzt mit der wiederholenden Jedi-Thematik und einer Entwicklungszeit von gerade mal 2 Jahren, bin ich auch eher skeptisch. Abgeholt hat mich das ganze leider auch nicht.