1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eden River HD

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Believer, 26. Dezember 2014.

  1. Nachdem die erste noch kostenlose Version des Relay Programms Eden River relativ erfolgreich war, ist nun die DK2 kompatible HD Version auf den Markt gekommen.

    Begleitet von sphäricher Musik bereist Ihr verschiedene Areale eines schön inszenierten Fluss bzw. lasst Euch auf diesem entlangtreiben. Das ganze soll sehr entspannend sein. Die ersten Bewertungen sind größtenteils positiv.

    Hier ein etwas ausführlicherer Test auf roadtovr: http://www.roadtovr.com/eden-river-hd-launches-steam-google-cardboard-vr-relaxation-experience/



    Die App gibt es für knapp 10 Euro auf Steam für die Oculus DK2 und für gerade einmal 2 Dollar im Google Play Store für das Google Cardboard.
     
    #1 Believer, 26. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Ich habe die CB Version und sehe sie zwar hochauflösend mit dem QHD Handy, jedoch mit ziemlich groben Strukturen.
    Dem Trailer nach zu urteilen ist die DK2 Version wesentlich besser aufgelöst. Trotzdem ist die Flusslandschaft recht gut umgesetzt, mit überhängenden Felsen, die man unterquert und schönen Bäumen. Auch mal eine gut animierte Ente ist dabei. Ansonsten ist die Flusslandschaft wegen der vielen Felsen ziemlich unrealistisch.
     
  3. Eden River HD funktioniert nicht mit dem DK2

    Hallo VRler,

    habe mir am vergangenen WE Eden River HD über Steam gekauft und .... es funktioniert nicht.
    Eden River sagt immer "No HMD"! Wenn ich die Schreibtisch-Demo, Windlands, etc. starte läuft alles ohne Probleme.
    Gibt es bei Eden River etwas einzustellen oder zu beachten?
    Runtime ist 0.8 unter Windows 10.

    Danke Vorab!

    Gruß
     
    #3 Clay, 11. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2016
  4. #4 Syndroid, 11. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2016
  5. Das kann sein, dank Dir!