1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener VR Controller geplant? Oculus VR kauft Carbon Design Team

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 24. Juni 2014.

  1. Ich glaube aktuell wäre es vor allem wichtig einen stink normalen Controller wie den XBox 360 Controller griffbereit zu haben. Alles andere ist aktuell noch extrem undurchsichtig was sich da durchsetzen wird und was nicht, vor allem so lange wir nicht wissen an was Oculus VR selbst arbeitet, die entwickeln ja selbst einen Controller, so wie es aussieht.

    Ich denke das Einzige, was so oder in ähnlicher Form eine Zukunft haben wird, ist Control VR, aber das ist noch zu teuer und hat daher noch etwas Zeit. ;)
     
  2. Gibt es qualitative Unterschiede bei den 360 GamePad?
    Tastatur, Maus, Joystik, Lenkrad, ...., alles da.^^
     
  3. Es kommt letzten Endes auch darauf anw elche Spiele man spielen will.

    Für mich wäre noch ein Lenkrad ideal, aber nicht jeder spielt gerne Renn- bzw. Fahrsimulatoren ^^

    Btw: das 360 Gamepad ist eines der besten Gamepads für den PC - sehr ergonomisch und gut verarbeitet.
    Ausserdem wirds von so ziemlich jedem Spiel Out-Of-The-Box unterstützt.
     
  4. @ DashEbi
    Eigentlich nicht nur die Auswahl an Farben und ob Kabel gebunden oder Kabellos.
    (Im Bezug auf eines Originals)
     
  5. Naja, das Original ist mit Abstand immer noch das Beste, Nachbauten haben doch oft die ein oder anderen Mängel. Ich hab auch noch so ein Nachbau hier, da sind z.B. die analog Sticks nicht so gut, deren Dosierung ist deutlich schlechter, zu große Deadzone.

    P.S. ich hab auch alles da. ^^
     
  6. Gibt es das Pad auch kabellos für den PC? Ich dachte die wären nur für die Konsolen erhältlich.
     
  7. Jep gibt es, siehe hier.
     
  8. Ja, man muss nur darauf achten, dass das Pad für Batterien ausgeliefert wird, gibt noch mal extra Akku Packs, also billig ist der Spaß definitiv nicht. Mein Empfänger hat leider vor geraumer Zeit einfach den Geist aufgegeben. ^^

    Man muss auch aufpassen, nicht immer ist der Empfänger dabei.