1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener VR Controller geplant? Oculus VR kauft Carbon Design Team

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 24. Juni 2014.

  1. Naja, es kommt hier drauf an was du willst, Gaming Headsets haben ein extrem schlechtes Preis/Leistungs Niveau, meist ist es besser sich ein richtigen Kopfhöher zu kaufen und dann ein extra Mikro, gibt es auch zum nachrüsten. Damit kommt meist einiges billiger weg und hast einen wesentlichen besseren Klang.

    http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html

    Das wäre z.B. eines zum nachrüsten. Im Forum dort gibts auch gute Tipps für gute preiswerte Kopfhörer. Ich benutze übrigens InEars, die drücken nicht, sonst krieg ich schnell Kopfweh und deren Klang sind besser als man den Dingen zutraut.
     
  2. Ist soweit ich weiss genau das Gleiche - nur das bei der Pc-Version eben die Station bei ist.
    Die Station kann man auch einzeln kaufen.
     
  3. Das wäre schon mal gut. Dann kann ich mit meinem Sohn zusammen mal ein Spiel an der XBox spielen.^^
     
  4. Das ist eben genau das Teil ohne Empfänger. ;) Das meinte ich vorhin.

    Alle Controller sind gleich, jeder XBox 360 Controller funktioniert an der Konsole und am PC.
     
  5. Und am Mac mit dem selben Empfänger der auch am PC benötigt wird, der Vollständigkeit halber ;)

    Gibts bisher eigentlich schon Projekte die Playstation Move am PC verfügbar machen ? Ist ja eine vergleichsweise günstige alternative zum Razr Hydra zum Beispiel ?
     
  6. Google hilft, gibt scheinbar sogar mehrere, daher spare ich mir hier einen Link. ;)

    Das Problem dürfte dann wohl eher die Software sein, die das Ganze dann auch unterstützt.
     
  7. In der Seattle Times gibts heute diesen Artikel zum Hintergrund der Übernahme.

    Interessante Anekdote:
    Ich bin hin- und her gerissen. Interne Designabteilungen haben eben Vorteile (Durchgängigkeit der Designsprache, Aufbau interner Kompetenz, gute Vernetzung), aber auch Nachteile (Bekomme ich wirklich immer das beste Designteam am Markt? Eingeschränkter Wettbewerb ggü. offenen Pitches).
     
  8. Ist derzeit aber schon spannend was für Firmen und Personen sich da bei Oculus versammeln. Ich denke das Design wird auch einer der ausschlaggebenden Punkte sein, besonders wenn man die Oculus Rift mal mit der Sony Morpheus vergleicht. Die Rift ist da ja eher funktionell während Morpheus heute schon ziemlich gut aussieht.
     
  9. Ja das Design wird schon wichtig sein, ich denke aber das es nicht zu Cyber Future mäßig aussehen darf. Weil wenn es zu extrem ist, kommen sich die meisten blöd vor wenn Sie das Teil dann tragen.
    Ich denke das Morpheus ist schon knapp an der grenze mit den ganzen lichtern usw... Also das ich meine Meinung, ich werde die Rift benutzen... Egal wie sie aussieht :bi: