1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein paar Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Sony Playstation" wurde erstellt von ralph_hh, 30. November 2020.

  1. Sehr gut , genau so sollte das sein (y)
    Irgendwann setzt sicherlich der Gewöhnungeffekt ein, aber zum erstmal rein kommen ist die Sony PSVR-Brille unschlagbar. Habt ihr schon die Hai-Tauchfahrt ausprobiert? :eek: ("Ocean Descent" in PS VR Worlds)

    Leider ein generelles Problem in VR. Es gibt allerdings Sehstärke-Aufsatzlinsen für einige gängige Headsets; weiß gar nicht, ob auch für die PSVR. Leider sau-teuer, aber die einzige echte Abhilfe.
     
  2. Super das ihr so begeistert seit(y)

    Zum Thema Sehstärke-Aufsatzlinsen hat Mo ein Video gemacht...


    Auf dem YouTube Kanal Mo Fun VR gibt es noch viele Videos zum Thema PSVR. Wobei man nicht immer Mo's Geschmack folgen sollte;)
    Der Aim Controller ist toll aber leider gibt es kaum Spiele die ihn unterstützen. Bei manchen Spielen sind Move Controller Pflicht also Vorsicht beim Kauf der Spiele außer du hast die Controller.
     
  3. Ja, das hab ich schon gemerkt, daher stehen eher die Move Controller oben auf der Wunschliste als der Aim Controller. Der Shooter geht mit dem Dual Shock wieder erwarten erstaunlich gut.

    PSVR-Worlds kann ich leider noch nicht probieren, ist im FKS16 Paket, Problem siehe oben...

    Mit der Brille ist schon ok, beim shooter höre ich meist wegen akutem Herzklopfen oder Motion Sickness auf, und bei Astro Bot halte ich lange genug durch, dass es dann auch reicht. Eine sehr intensive Gaming Variante, die ermüdet und ich denke, mehr als eine Stunde muss es dann auch nicht sein. Aber die Idee mit den Linsen ist cool. Nur spielen wir zu dritt an der PSVR, ich denke, das jedes Mal zu wechseln, da geht die Gummihülle wohl schnell kaputt. Sonst wäre das sicher eine gute Option. Aber was er im Video erzählt, dass man aufpassen muss, dass nicht die Brille an der PSVR Linse scheuert, ist ein wertiger Hinweis!
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.