1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einrichtung der HTC Vive Cosmos Elite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von vclty, 12. Juni 2022.

  1. Kommt denn Strom bei der Brille an?
     
  2. Ich kenne mich bloß leider überhaupt gar nicht mit VR Brillen aus, was wäre denn eine bessere die vom Preis her nicht teurer ist als die HTC mit der ich aber genau soviel spiele spielen kann und alles?..
     
  3. Das Lämpchen der Brille leuchtet rot, also irgendwas wird dort ankommen, aber es funktioniert einfach nicht..
     
  4. In den folgenden anhängen ist einmal ein Bild von dem Steckplatz und eins noch von dem Problem woran ich gerade scheiter
     

    Anhänge:

  5. Hmm, der USB sieht gut aus..

    Zum Thema HMD, kommt auf die primären Bedürfnisse an. Im Moment kommt auch gerade Neues auf den Markt.
    Gut und günstig für allerlei, dafür auch Kabellos Quest2 (Facebook Zwang) oder vllt. diese neue Pico.
    Müsste mit deiner Graka funktionieren

    Ne Valve Index müsste sie auch noch befeuern können, oder @SolKutTeR

    Hier gibts eine recht human, nur ich glaube Controller und Basen sind schon weg, oder @UdoG ?
     
  6. Und irgendeinen Einschalter hat die Cosmos bzw. die Box nicht, oder?!
    (Hatte selbst noch keine HTC Brille)

    Zum dem Thema anderes HMD: Ich bin nach wie vor Fan der Reverb G2, die mittlerweile (Version 2) ziemlich frei von Kinderkrankheiten ist. Aber wenn man ehrlich ist, kann man aktuell kaum ein anderes Headset empfehlen, als die Pico Neo 3 Link oder Quest 2, falls dich der Facebookzwang nicht stört. Alle anderen HMD gehen mehr oder weniger in eine Enthusiasten Richtung und haben ihren Preis...
     
  7. Die G2 dürfte sich an der 1660 schwer tun.
    Die Pico ist im Notfall ja noch Standalone.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Oh, das stimmt natürlich, die GraKa hatte ich jetzt nicht beachtet. Ja, die wäre da überfordert...
     
  9. ok ich als unerfahrener hätte mal noch ein paar kleine Fragen

    1.Funktionieren mit der Quest 2 die selben spiele? Wie zum Beispiel Arizona Sunshine, The walking dead S&S oder gibt es da Abweichungen?

    2. Kann es vorkommen das Hardware bedingt die Verbindung zu der Brille nicht hergestellt werden kann?

    3. gibt es irgendwelche zusammenfassenden Pros&Contras über die Quest 2?
     
  10. Kommt natürlich auf die Anwendung an und ob man mit Reprojektion zurechtkommt usw. Aber mit der 1080Ti kratzt man schon sehr am Limit und an der Grenze, ob es Spaß macht oder nicht.