1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektro Autos....

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Kromac, 23. April 2018.

  1. Ich mein eher bzgl. Akkuleistung, technischer Fortschritt usw. Heutzutage will man ja auch keinen Stromer der 1. Generation fahren, selbst wenn der gut behandelt wurde und ein Komplettausch der Batterie, sofern durch viele Ladezyklen schon breit, übersteigt vermutlich den Restwert um ein Vielfaches. Einen alten und gepflegten Verbrenner kann man immer noch viele Jahre fahren.
     
  2. Gelöscht sinnlose Diskussion
     
  3. Naja ich fahre einen Clio und eigentlich brauche ich auch nicht mehr aber leider ist in der Preisklasse/Größe nichts brauchbares vorhanden. Selbst so ein Zoe kostet irgendwie 35.000€...
     
  4. Wenn ich mir bei uns ansehe, wie Energie sinnlos vergeudet wird (Heizungen fürs Freie damit Leute auch im Winter im Gastgarten sitzen können; Leuchtreklame,. unnötige Autofahrten, usw.) dann denke ich eher, Energie ist immer noch zu günstig.
     
    VR-Rolle gefällt das.
  5. Der spring kostet neu unter 20000...
    Der neue sogar weniger..

    https://insideevs.de/news/715057/dacia-spring-2024-preis/
     
    komisch gefällt das.
  6. @joe209
    ich könnte hier ausführen warum es kein Dacia wird aber kurz gesagt... das ist nicht mein Auto.
     
  7. @komisch Naja, wir haben unseren Dacia Lodgy jetzt 5 Jahre, (Von Werk aus eingebaute LPG Gasanlage 15k Euro) 130000km runter, und noch nix dran gewesen...... Zuverlässsiges Auto...
     
    komisch gefällt das.
  8. @joe209
    nur mal kurz angerissen... ich möchte keinen SUV, mir hat der Dacia-E zu wenig PS...
    Man muss sich grundsätzlich schon einschränken denn so ein E -Auto ist ja gedrosselt. Der Megan mit 225 PS fährt 165KM/H. Klar reicht das vom Prinzip aber es muss auch erstmal im Kopf wachsen;)
     
  9. @komisch das ist kein SUV... Der ist mickrig... Und die 65ps, unterschätzte die nicht, ich war am anfang auch skeptisch, fahr den mal Probe, nach der Probefahrt war ich hin und weg und ich bin die 45 PS Version gefahren. e-autos haben von anfang an so viel Drehmoment... Der spring fährt max 130 km/h, allerdings schafft man dann auch nur die Hälfte der km mit dem Akku. Schnelles Fahren saugt den Akku leer. Aber wie lange und wo kann(darf) man den auf der Autobahn schnell fahren... Was viel wichtiger und besser ist bei nem Eauto ist das beschleunigen, wo ein 200 PS verbrennen noch rumdruckst um Überhaupt Drehmoment aufzubauen ist bei dem 65 PS dacia der Drehmoment sofort da...
     
  10. @joe209
    er hat aber die Form eines SUV würde ich sagen.
    Wie gesagt es muss im Kopf ankommen das es halt Einschränkungen gibt die dann aber eben nur hier und da ggf. greifen.
    Und einfach die Möglichkeit zu haben auch mal 180km/h zu fahren ist für so einen alten Deutschen irgendwie wichtig:LOL:
    Und ich nutze das auch. Also gestern auf der A7 (raus auf die linke Spur) nach Hamburg bin ich 170km/h gefahren;)
    Ich werde nachher mal zu Dacia fahren und mir das alles noch mal anschauen.
    Aber irgendwie reizt mich der R5-E. Der R5 war mein erstes eigenes Auto^^