Ich habe meine Meinung dargestellt,aber ich fange jetzt sicher keine Diskussion hier an. Ich habe selber ein Firmen E-Auto aber nicht wegen Klima sondern wegen Steuervorteile Nach 2 Jahren ist ein Elektro Firmenwagen quasi Gratis. Also schön weiter die Umwelt retten ich profitiere nur davon
Firmenfahrzeuge sind nicht subventioniert. Außer die E-Autos. Fahrräder sind jetzt Subventioniert. Ebenso Job Tickets. Was auch gut so ist. Klar könnte man die Besteuerung von der Überlassung von KFZ unverhältnismäßig erhöhen, aber ich weis nicht ob es sinnvoll ist eine Rezession herbeizuführen. M.E. lässt sich der Klimawandel nicht mehr stoppen, klar muss man von unserer Seite aus Maßnahmen ergreifen. Aber wie schon erwähnt ist das Hauptproblem der Bevölkerungswachstum. Aber letztlich werden wir mit den Folgen leben müssen. Die Digitalisierung bietet da auch enormes Potential. Am besten ist es wenn weniger Autos auf der Straße sind. Ich arbeite mittlerweile zwei Tage von Zuhause und treibe auch das Homeoffice in der Firma voran. Wenn wir den Digitalisierungsgrad mal auf 100 % haben, ist es eigentlich wurst wo die Leute Arbeiten. Ich spare jedenfalls in der Woche 200 KM Fahrstrecke durch HO ein. Ich könnte auch gut und gerne komplett von Zuhause arbeiten, aber da sträubt sich meine Chefin noch. Der Irrsinn der sich jeden Tag auf den deutschen Autobahnen zuträgt, weil sich die Menschen vom Land in die Stadt quälen müssen, den muss man angreifen. Heimarbeit müsste steuerlich entlastet werden. Momentan haben wir hier nur schwachsinnige Abzugsverbote und Begrenzungen für das häusliche Arbeitszimmer.
Es ist ja nicht nur das Bevölkerungswachstum - 5,5 von den 7 Milliarden werden einen wesentlich geringeren CO2 Ausstoß verursachen als wir Priviligierten in der westlichen Welt. Aber insgesamt haben wir auf der Welt natürlich dank Industrialisierung und Erdöl-abhängigen Mobilität insgesamt ein gewisses Problem, das stimmt schon und weniger Menschen würde da sicher helfen. Und ansonsten ist es schon schön zu sehen, dass Trump nicht alleine ist in seiner Ansicht, dass das alles Humbug, und Wetter gleich Klima ist...
… der Sinn wird in Zukunft auch nicht darin bestehen können, alle auf fossilen Fortbewegungsmittel durch elektronische oder andere CO2-Neutrale Fortbewegungsmittel zu ersetzen. Der Mensch wird sich einschränken müssen, um nicht durch die Umwelt massiv eingebremst zu werden. Trump wird dann leider schon lange nicht mehr auf diesen Planeten weilen um zu sehen, welche massiven Auswirkungen unsere Lebensweise auf den Planeten haben wird. Aber selbst dann, würde er es den Chinesen in die Schuhe schieben und um einen Deal ringen.
Trump wär‘s Sch***-egal, er würde sich eine Kuppel bauen lassen über sein Anwesen, 50 Nutten mit rein und bis an sein Lebensende in seiner virtuellen Realität leben, wo er sich einbildet, dass das Klima gesund und er für die Frauen (ohne großzügige Bezahlung) attraktiv ist...
628.000 E-Auto Zulassungen im ersten Halbjahr 2019 in China. http://t3n.de/news/elektroauto-absatz-deutschland-1178208/
Die Frage ist doch wer dem Klima vor 2000,4000 und 7000 Jahren so eingeheizt hat Das es eine Klimaveränderung gibt das lässt sich nicht leugnen,wir haben es ja schwarz auf weiß. Aber die hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben,mit oder ohne Mensch. Und das wird sich auch nicht mit einer CO2 Steuer ändern. Die Politiker reiben sich natürlich die Hände,das Volk wünscht sich eine neue Steuer??? Gerne doch Und schon hat Deutschland die Welt gerettet