Ich nehm doch für den Saitek keine Thrustmaster-Software Spaß beiseite. Nee, es sind keine simulierten Software-Tasten, schon echte Joystick-Buttons. Aber ist wohl richtig. Wie ich jetzt gesehen habe kann Windows 32 Funktionen vergeben, wobei das auch Achsen mit 2 Richtungen sein können und das ganze zählt pro angeschlossenem USB Gerät. Die günstigen/kleinen HOTAS werden als ein Gerät erkannt und sind auf diese 32 Funktionen begrenzt. Beim X55/56 und wahrscheinlich beim Warthog auch, sind es 2 unabhängige USB-Geräte und damit sind dann theoretisch 2 x 32 Funktionen möglich. Gerade noch mal in die Elite-Steuerung geschaut und tatsächlich haben beide Geräte unabhängig eine Joy1, Joy2 .... usw. bis Joy32. Also z.B. ist Joy1 beim Stick der Feuerbutton und bei der Throttle ist Joy1 der Antriebsbooster. Passt also mit um die 60 Funktionen. Hatte mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht... Hauptsache man hat genug Knöppe und es funktioniert
also beim T.16000M FCS Hotas sind es auch zwei einzelne usb geräte... die trotzdem nur 32 buttons zu belegen haben.. Mit der Targetsoftware könnte es dann mehr werden, die dann allerdings bei mir nicht unter Elite funktioniert (möglicherweise mache ich ja auch was falsch). Schau doch mal die gängigen Simulator Foren wo sich die Leute drüber aufregen soviele Knöppe zu haben und es dann nur durch den Umweg über die Software gehen zu können... was dann nicht immer ingame funktioniert da musste doch nicht in elite schauen, sondern in deinen Testbildschirm in Windows (wo du auch die Deadzones einstellen kannst)
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/328378-Ancient-Ruins?p=5134868#post5134868 Das Alienpuzzle scheint jetzt machbar zu sein.. allerdings fehlt da noch was? Dann wäre das doch vieleicht mal ne Aufgabe für heute abend
Ruderpedale für die Füße Macht das Ganze noch authenthischer - allerdings hat man dann auch irgendwann gefühlt ein Mittelklasse-Raumschiff bezahlt...
Video vom letzten Freitag ist online. Dieses mal etwas länger, ohne Ballerei und in fernen Weiten Folge 22 Ram Tah - Aliens or Guardians Viel Spaß mit Eco, GeneralDiDi, Grimmy/Hammerschaedel, Voight-Kampf/Vril
Pharmazeutische Isolatoren finden sich in System mit Status Ausbruch/Outbreak ( Galaxy Map Filter! ), dort etwa 5.000Ls entfernt vom Zentrum in Hochgradigen Emissionen/High Grade. Habe schon 9 Stück . Good luck!
so...es hat jetzt der erste auf reddit geschrieben das das Alien-rätsel von ihm gelöst wurde. Hier ist jetzt der Guide für alle Scan-Kombis... wichtig ist das zwischen solo und open/grp gewechselt werden muß...und das mann ein Raumschiff mit 12 plätzen Inv haben sollten, für alle artefakte (doh ) http://remlok-industries.fr/1242/the-guardians-collect-the-ancient-sites-data/?lang=en und das hat auch gleich eine änderung ingame gebracht...ruinen sind jetzt im Scanner sichtbar.. https://community.elitedangerous.com/en/galnet/13-FEB-3303
gerade mal mit meinen 3 gescannten Daten verglichen. Man erkennt zwar eine Ähnlichkeit, aber irgendwas ist immer anders. Combo Bravo Historische Daten 5/21 Casket + Orb B19 oder B20 (laut Liste Casket + Orb auf E7) Technologische Daten 1/20 Orb + Urn B5 (laut Liste nur Orb auf A2) Technologische Daten 4/20 Orb + Urn ??? könnte D2 sein (Laut Liste Orb + Urn auf D2) Hab heut auch mal danach geschaut. Bin nach Surmati zum 6. Planet. Ist etwa 2750 LS weg. Erste Signalquelle am Planet war direkt eine hochgradige. 5 Päckchen aufgesammelt schon hatte ich 15 Pharmazeutische Isolatoren. Ging fix. https://ed-td.space/en/9/System/idSys/17248/nSys/Surmati Nicht ganz so fix war dann wieder der Weg zu Onkel Palin. Die Pappnase soll sich mal ne neue Wohnung suchen, jedes mal ne halbe Weltreise. Kein Wunder dass der keine Freunde hat also runter gecuttert und noch en guten Wurf gemacht. Vorher war die Geschwindigkeit mit vollem Tank, Kampfoutfit, 2 Fighterhangas, 2SRVs bei einem mittleren 5er Wurf 430 und jetzt mit einem guten 5er Wurf 449. Lohnt sich also schon. Jetzt kann er mich aber die nächsten Wochen mal in Ruhe lassen
Wo man sich die 1 Mio. Belohnung für die gescannten Aliendaten abholen kann, hab´ ich noch nicht rausgefunden. Für den Palin suche ich noch die "kompakten Emissionsdaten" für den Clean Drive, dann fliege ich mit der Ana hin und hol´ die Triebwerke der anderen Schiffe über das Modullager nach, tune alle mit der Ana und fliege dann wieder zurück nach Shinrarta. Für die Vulture oder Fer-de-Lance ist der Clean Drive vielleicht besser, damit die kleinen Schiffe nicht so schnell überhitzen...muss mal testen.