Was jetzt (Beta) auch gut funktioniert ist das du irgendein Neuling mit nehmen kannst und er/sier auch mit kassiert auch wenn er/sie nichts dazu beiträgt (genau mein Job) gestern in 30 min über halbe mille gemacht und ich war nur mit config beschäftigt Danke Grimmy.
Ohha, dass sieht ja mal intressant aus. Da kehr ich doch evtl. auch wieder in den Pioltensessel zurück. Wenn ich nur mehr Zeit hätte. Es gibt einfach viel zu viel Content für VR
Ich habs heute morgen versucht bin irgendwie Grotten schlecht darin alleine die Steuerung mit dem X55 wenn man nichts sieht da löst sich schonmal in den ungünstigsten Situationen ein Schuss
Darüber, wie man es sich denn nun vorzustellen hat, wie man aus dem Cockpit auf einmal in den Fighter kommt oder besser noch, wenn man einer Crew joint und dabei aus dem eigenen Schiff in ein Schiff kommt, das in einem anderen System schwebt, mache ich mir keine Gedanken - ist halt ein Spiel. Das Feeling zusammen im Raumschiff zu sitzen ist schon da, vor allem in VR, wenn man sich umdreht und sieht. Der Kanonier kann nur die Türme und Raketen in 360° steuern - gimballed und fixed nicht, die steuert dann der Pilot. Die "Frisur" ist tatsächlich so wie in echt ... ... bei Eco
Eco schreibt aber: Als ich Kanonier war (nach ca 30min tasten config) konnte ich mit allen Waffen feuern am besten sind die Türme (360° sichtwinkel) und wenn der Pilot mit macht auch mit anderen waffen Ist das nicht ein Wiederspruch? Finde ich jetzt eigentlich nicht unlogisch. Du sitzt ja im Pilotensitz des Trägerschiffs. Dort hast du die HTC Vive oder die Oculus Rift auf der Rübe. Wenn du jetzt Virtuell den Fighter steuerst siehst du natürlich was? Genau! Deinen Avatar im Fighter. Passt doch.
Hatte das Schiff vorher fast nur mit Türmen ausgerüstet . Die beta ist aber auch noch sehr Buggy, aber wenn das alles richtig läuft, ist´s super!
@Herrle nee, ist kein wiederspruch.. man betritt das Schiff , und erst wenn der Gunner seine Rolle übernimmt, werden die Waffen vom Piloten abgezogen, solange spielste so wir immer. Deswegen saß unser pinker Scharfschütze bei mir im Nacken, hat fett abkassiert und nix gemacht
Ja, aber Vril behauptet doch, dass der Gunner nur mit den Türmen schießen kann. Eco sagt man kann mit allen Waffen schießen. Was denn nun? Ich will alle Waffen bedienen können! Ich bin wohl mal wieder schwer von Begriff.
Vril hat recht... es gehen nur türme und gelenkte Raketen. Allerdings habe ich auch nix vom "advanced Targeting" mitbekommen...und wie gesagt, das ist noch alles buggy.
Oh.. hoffentlich muß ich keine Türme kaufen. Die sind mir zu teuer. Obwohl. Einer reicht ja dann für einen Mitspieler. Freu mich schon drauf.