1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous [VRF] Klassentreffen

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von GeneralDiDi, 2. September 2016.

  1. Was wird uns das Ding denn kosten? Ist das schon klar?
     
  2. Ich habe noch keine Preise gehört, aber es wird wohl mindestens 10-stellig werden. Wenn es einigemaßen im Verhältnis zu den Preisen der Spieler- Schiffe sein soll, können das auch schnell mal 4-5 Mrd. sein, denke ich. Da muß so ein Busfahrer wie ich schon ein paar Colonia Touren machen, wenn wir nur eine Handvoll Forenuser wären - mal schauen, aber wenn es etwas schwieriger wird und nicht direkt aus der Portokasse fließt, ist das ja okay. Ohne Grind wär‘s ja kein Elite, gelle... :p

    Soll‘s denn da noch analog der Spielerschiffe auch lauter Ausbaustufen der verschiedenen Module geben ?
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Das wird Grimmy wohl kaum alleine stemmen können. Da müssen wir schon kräftig helfen. Jeder wie er kann. Einer gibt mehr, einer gibt weniger. Die Gemeinschaft zusammen bekommt das hin. So ist meine Vorstellung.

    Grimmy bist du auch dabei? Sonst noch jemand? Auch wenn es nur 10.000 sind. Dabei sein ist alles.

    Aber was kaufen wir da eigentlich? Ausser dass der Name was mit dem Forum zu tun haben soll. Was kann das Ding? Kann man da landen? Kann man da Missionen erfüllen wie auf Stationen? Kann man da Anteile kaufen wie an einer Aktiengesellschaft. Erwirtschaftet das Ding Gewinne? Gibt es eine Gewinnbeteiligung? Oder steht das Ding nur still im All und sieht hübsch aus?
     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  4. Also ich werde beisteuern was ich kann, solange mir noch die doppelte Ship-Versicherung bleibt. :notworthy::ROFLMAO:

    Habe mich sonderlich noch nicht in das Thema eingelesen bezüglich Squadship, bekannt ist mir nur, dass es eine Vollwertige-Mobile-Station sein soll, Gewinnbringend vielleicht ja dahingehend, dass man vielleicht mit dem Ship zwischen den Systemen springt und so Handeln kann?
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Ja ich hoffe, dass sie es "spannend" machen. Ich denke da gibt unendliche Möglichkeiten einem einzelnen Spieler oder auch einer ganzen Gruppe eine Heimat zu bieten. Ich meine, es ist schon schön wie ein Nomade in der Galaxie sich frei umher zu bewegen etc. Die ersten Menschen waren ja auch Nomaden. Aber als die Menschen angefangen haben Ackerbau zu betreiben wurden sie sesshaft. Das war ein gewaltiger Schritt nach vorne für die Entwicklung der Menscheit. Vom Jäger und Sammler zu Ackerbau und Viehzucht.

    Auch in Elite könnte sich die "Menschheit" weiter entwickeln. Vom einzelnen umherwandernden Piloten hin zum in einem in einem "Squadron-Megaschiff" beheimateten angehörigen einer immer größer werdenden Vereinigung, einer Pilotengemeinschaft, einem Clan.;)

    Dem VRF-Clan
     
  6. Denke wir müssen erst mal die Details abwarten. Ich verfolge es zwar nicht ganz so intensiv, aber es ist noch zu wenig bekannt um Pläne zu Schmieden. Wir wissen noch nicht ob wir überhaupt genug Leute zusammen bekommen / wie viele benötigt werden. Ob es"nur" 5 Milliarden kostet? Ich hätte jetzt mal mit dem 10 fachen gerechnet. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass bestimmt Aufgaben erfüllt werden müssen - ähnlich den Community-Events.
    Ansonsten hoffe ich doch stark auf Ränge. Wer mehr gibt und leistet, bekommt einen höheren Rang und Befugnisse. Da sind noch so viele Fragezeichen :coffee:
     
  7. Immerhin bist du auch dabei. :)
    Bei der Pimax hat das ja auch lange gedauert und heute ist es (fast) soweit. Zumindest für die Baker.

    Ich spar schon mal ein wenig darauf.
     
  8. Ich werde auch ein paar 100MCr dazu beisteuern können. Mal schauen wie und wann sie es umsetzen. Aber allzu optimistisch bin ich nicht, wird bestimmt nix ganzes und nix halbes. :unsure:
     
    SolKutTeR und Herrle gefällt das.
  9. Der gute ALP hört mit YouTube auf :eek::(:cry:
    Ich sag immer wieder, entweder Frau, Kind, Hund oder Hobby :love:
     
    GeneralDiDi gefällt das.
  10. Wie kann man mit einem WMR Headset die Sitzposition in Elite zurücksetzen? Mit der O+ sitze ich nicht direkt in meinem "virtuellen Körper". Mit der Rift ging das ja problemlos.