Vorhin im ED Forum gesehen, schöne Seite und die neuen Engineer sind ebenfalls schon drin. http://en.ed-board.net/?m=engineer
Alter Schwede... Hab mir grad die Viper MK4 geholt, meine fresse geht die ab!!! Aber fangen wir mal vorne an.. Erstmal danke Blitter für den Tip mit dem Grün, habs mal ausprobiert aber iwie sieht das erstmal komische aus (finde ich?!) und so langsam geht das auch mit dem normalen, muss man sich halt nur dran gewöhnen Die Steuerung hab ich erstmal so gelassen, so schlecht is die gar nich. Hypersprung, Supercruise, Energie verteilen und durch die Menüs kommt man so ganz gut. Das einzige, dieses Menü oben links wo der Chat is und wo man ab und an auch mal ein paar Nachrichten bekommt, wie bediene ich das denn?? Hab in der Steuerung schon geguckt aber iwie finde ich da nix?! Eine Nachricht kann ich schreiben wenn ich "2" drücke aber an die anderen Sachen komme ich nich?! Bekomme zwar immer mal Missionsbenachritigungen oder iwas verschlüsseltes aber lesen kann ich das nich weil ich nich weiß wie ich mir das anzeigen lassen kann?! Und dann hätte ich da noch eine Frage: Wenn ich in der Werft bin und da ganz rechts gucke steht da das ich wohl iwo eine Eagle und noch eine Viper MK4 geparkt hab aber wenn ich da raufgehe passiert nix?! Muss ich da erst hinfliegen und die abholen?? So, nu aber zu der Viper MK4 die ich mir gekauft hab Wollte mit der eigentlich gleich so los fliegen wie ich das sonst auch immer gemacht hab, bei "starterlaubnis", also wenn man losgelassen wird, gleich hoch - Gasgeben - Fahrwerk einfahren und ab richtung ausgang... Nur ging das mit mal in so einem Tempo und ich hatte zum ersten mal diesen coolen "blubbernden" Sound von ihr gehört das ich wohl so geflasht war und gleich mal den Ausgang verpasst hab und voll gegen die Wand gebrettert bin Also draußen ne schleife gedreht, mir ne neue Landeerlaubnis geholt und wieder zurück um das schöne neue Teil zu reparieren Macht schon echt Laune das Teil!!! Und mit dem Ding kann ich wohl jetzt auch endlich mal auf leichte Kopfgeldjagt gehen
Ich glaube bei mir funktioniert das wie jedes andere Panel (rechts oder links) auch. Oben sind die Tabs und nach unten geht es wie bei den anderen Panels wenn du drin bist auch. Auswählen auch wie in jedem anderen Panel.
Nee, das Chat panel ist ein bissel anders. Anschauen und return drücken, dort funktionieren dann die Standard bewegungs Möglichkeiten. Zum verlassen esc drücken. Solange das chatfenster offen ist funktioniert das umschauen auch nicht mehr mit den seitlichen panels.
Für das Kommunikationspanel habe ich einen Knopf auf dem Schubcontroller konfiguriert. Also Knopf drücken, dann wird das Kom.-Panel aktiviert, kann dann auch wie in den anderen Fenstern navigieren, erneut Knopf drücken schließt das Fenster wieder. Im rechten Menu ganz rechter Reiter Funktionen, kann man auch noch die Helligkeit der Cockpitanzeigen einstellen, hier ganz niedrig stellen, machten die Anzeigen weniger überstrahlend in VR. Die Schiffe, die in der Galaxie verteilt sind muss man noch von ihrem Standort abholen, aber das wird sich ja mit dem neuen Update ändern und man kann gegen Credits die Schiffe von einer Station zur anderen transferieren.
Das mit dem Transferieren, und dass das etwas kostet, finde ich eine gute Neuerung. So kann man sich vorstellen, dass da jemand in das Raumschiff sitzt und es an einen anderen Standort überführt. Der macht das natürlich nicht umsonst. Läuft bei den Mietwagen ja ähnlich ab.
Ooh Manitu sei dank Habe gestern mein Ana abgeholt. Ich war in Sothis (Asp) ab nach Sol (400Ly) umgestiegen auf Viper dann weiter nach Cubeo (200Ly) dort die schiffe getauscht und mit Ana zurück nach Sothis (600Ly), da war der Abend gelaufen
So habe ich auch schon den einen oder anderen Abend in Elite verbracht. Schiffstransfer ist wirklich praktisch, kostet aber nicht nur Credits sondern auch Zeit je nach Entfernung - man kann die Schiffe aber auch von einem anderen Standort aus verkaufen. Finde es so auch ganz nachvollziehbarer, dass man praktisch jemand mit dem Transfer beauftragt, aber auch um die neue Mechanik nicht so auszunutzen, um einen größeren Spielvorteil daraus zu gewinnen. Hier noch ein Kommentar zu Elite und VR/Vive Fix von Obsidian Ant ( der die so sanft gesprochenen YouTube Videos zu Elite macht ): "Michael Brooke's spoke about this at Elite Meet. He said they are aware of this issue, but a fix is basically quite a long way down the list, as they have many higher priorities."
Die Frage ist aber ob sich das Feature jeder leisten kann. Dazu kommt dann noch der Zeitfaktor, den die Community (außer mir) ja wollte. Man weiß noch nicht genau wie es im fertigen Spiel sein wird, aber wenn die Beta-Preise bleiben, werde ich was Feature vielleicht nur mal für ein kleines Schiff verwenden. Aber hier in dem Beispiel mit einer Python 13.118.489 Credits für etwas das normal nichts außer Zeit kostet und dann muss man dennoch drauf warten nee sorry. Würd mich mal interessieren ab welcher Distanz der Transport teurer ist, als ein Neukauf Man sollte aber davon ausgehen, wenn man seine Cutter von SOL ins Zentrum der Galaxy transferieren möchte, werden bestimmt höhere Milliarden-Kosten anfallen ... na da bin ich mal gespannt.