1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elite Dangerous

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von sven, 31. Juli 2014.

1. .. das geht irgendwo in den Optionen, dass die Panels nur auf Knopfdruck aufgehen.

Herrle gefällt das.
  2. wenn du dich einfach nur umschauen willst, ohne dass die Fenster aufpoppen, drück einfach die Taste fürs Kommunikationsmenü (oben links). So lange das offen ist, poppen alle anderen nicht auf ;)

VRIL, Herrle und axacuatl gefällt das.
  3. Es gibt ein paar gute Nachrichten für Elite mit der Vive:

Mit dem 5. Patch für die Beta 2.2 sind ein paar zusätzliche grafische Einstellungsoptionen gekommen, die vor allem die Grafik mit der Vive verbessern könnten. So wird es mit dem Guardians Update 2.2 nicht mehr nötig sein mit dem Chaperone Switcher oder SteamVR hoch zu samplen, sondern kann das im Elite Grafik Menu machen.
    Die ersten Eindrücke von Spielern über die Zusatzfunktionen zum Spiel mit der Vive sind ganz positiv bisher.
    Hoffe das bald selbst testen zu können.

Cmdr.ECO gefällt das.
  4. Vorgestern habe ich eine Trade Route versucht. Leider war eine der Stationen die ich hätte anfliegen sollen auf der Oberfläche eines Planeten. (Horizons habe ich, Planeten Anflug Suite auch)

Ich konnte die Station auf dem Planeten zwar in der System Map als Ziel auswählen, sie ist aber im linken Panel nicht erschienen. Also konnte ich die Station nicht auswählen und habe dann nicht gewusst wie ich die Station anfliegen kann.

Wenn man eine Station auf einem Planeten anfliegen will, braucht man da einen speziellen Scanner? Oder reicht ein normaler Sensor? Muß man den Planet zuvor Scannen? Vielleicht habe ich ja auch alles richtig gemacht und nur etwas übersehen??

5. ziele in der systemmap auswählen funktioniert genauso wie links im Nav tab. Wenn die station nicht in der liste ist, hast du meist einfach nur keine systemdaten, die kannst du entweder durch scannen des systems mit einen scanner oder anfliegen und anvisieren sammeln. auch ein kauf auf einer station oder scannen des nav beacons ist möglich. allerdings werden die questziele eigendlich immer mit so ner runden Markierung in der liste angezeigt. egal on erforscht oder nicht. Warst du im/am richtigen system/planeten ? ;)

Und wenn alle stricke reißen ...die planet einfach anfliegen, ab einer gewissen Entfernung siehst du markierungen am planeten, dann kann mann das ziel manuell anvisieren.

6. Mein Sohn hätte interesse mit mir mal Elite zu spielen. Er hat aber nur einen normalen Spiele PC. Können wir uns denn da im Einzelspielermodus treffen? Welches Elite bräuchte er denn da? Auch das welches ich von Steam gekauft habe?

7. natürlich geht das mit den standard elite, horizons braucht er ja nur wenn er bock hat langfristiger zu spielen, da machste ne private gruppe auf und zack kannste nur mit ihm, oder eben im offenen mit wildfremden und ihm spielen. Einzelspielermodus biste immer ganz allein im universum... mist, hast gerade nen sale versäumt...

8. Mein Sohn hat jetzt die ersten Tutorials angespielt.

Ich möchte ihm auch helfen, so wie ihr mir geholfen habt und ihn mit Waren betanken.
    Ihr habt da solche Drohnen gehabt die automatisch die Waren in meinen Frachtraum geflogen haben.

Wie geht das? Was brauche ich da?

9. Hehe, schon vergessen wie das ging? :whistle: Du musste die Waren abwerfen und er braucht eine Sammeldrohnensteuerung, bestückt diese dann mit ein oder zwei Drohnen, öffnet die Frachtluke und schickt eine Sammeldrohne zum sammeln raus. Feuergruppe zuweisen nicht vergessen.

10. und ganz wichtig.. die beute NICHT anvisieren^^ anvisieren ->1 item pro drone, nicht anvisieren ->alle items pro drone