Gut, dann werde ich das mal angehen. Eilte ja nicht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich das upranken beschleunigen kann indem ich jemandem meine Treue schwöre, sozusagen. Dann bleibe ich eben "neutral"
hi Herrle, schon lange nichts mehr von Dir gehört Um den Ruf bei der Föderation zu verbessern, muss man einfach Missionen machen.Im mIssionsboard einfach darauf achten, wo das Föderationsemblem dabei steht, dann ist die Mission Ruffördernd. Bzw. beim Imperium schauen, dass der Missiongeber auch zum Imperium gehört und hinter dem Fraktionsnamen das Emblem des Imperiums prankt. Würde das Dropship überspringen und stattdessen auf das Assaultship hinarbeiten. Wann kommst Du denn mal wieder zum Klassentreffen?
Ich habe gestern mal ein wenig mit den Grafikoptionen rumgespielt und ich bin der Meinung, dass "Ultra" deutlich besser aussieht als "VR Ultra". "Ultra" scheint mir viel lebhafter und bunter zu sein. Die Voreinstellung die mir nach dem Grafikkarteneinbau von Elite eingestellt wurde war komischerweise "Ultra" und nicht "VR Ultra". Ultra finde ich aber auch besser. Ultra ohne VR fand ich auch schärfer, weil "pixelgenauer" und nicht so verschwommen wie die VR Pendants. Einen Render Target Multiplier habe ich nicht an. Ultra ist gerade so spielbar. Manchmal ruckelt es ein wenig. Da muss ich noch ein wenig schauen was ich "abschalten" kann.
Das AA und zwar das SMAA finde ich für die Lesbarkeit der Schrift im Cockpit unverzichtbar. Das wird so viel schärfer und vom Sitzplatz aus ist eigentlich alles (ohne Vorbeugen) lesbar. Bloom und Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) habe ich jetzt auch mal abgeschaltet.
@Herrle Hast Du schon den neuen HMD-Qualitätsschalter ausprobiert? Muss sagen, der funktioniert richtig gut. Für mich habe ich jetzt folgende Einstellung gefunden, die Elite besser aussehen lässt als je zuvor: ohne externen/SteamVR RenderTarget Multiplier internes SS 1.0 HMD Qualität 1.75 AntiAliasing FXAA Schatten Mittel bis Hoch ( macht für mich einen großen Unterschied in der Bildqualität ) Umgebungsverdeckung aus Bloom aus Rest weitestgehend auf Hoch Latenzen in der Kopfbewegung gibt es dank asynchronous Reprojection nicht mehr; es ruckelt nur noch, z.B. an der Sonne, wenn man gerade in ein System gesprungen ist und an der Raumstationen, wenn man gerade zu einer hin gesprungen ist - denke, das liegt eher am Spielecode, weil da nicht schnell genug nachgeladen wird ( da ist es auch egal, wie weit man die Grafiksettings runter schraubt, es ruckelt immer erstmal mehr oder weniger heftig, wenn man gerade irgendwo rein gesprungen ist ). In SteamVR interleaved reprojection aus <-- macht einen großen Unterschied in der Bildqualität mMn. asynchronous reprojection an always reprojection aus Die Presets/Voreinstellungen ignoriere ich immer - denke, die machen nichts besser, als wenn ich die Einstellungen individuell anpasse.
Ich bin jetzt VRIL`s Rat gefolgt und nach Phraces in die Potter Station geflogen. Meine neue Heimat! Das ist ein Anarchiesystem. Hier fliegen haufenweise "Gesetzlose" rum die man theoretisch alle abknallen kann ohne dass man hinterher gesucht wird. Kann ich die alle killen und deren Fracht aufnehmen, oder hat das dann Konsequenzen für die Auftragserteilung (Missionen) für mich in der Potter Station? Muss ich also aufpassen wen ich abschieße und wen nicht?
Woran erkennen sich zwei Punker wenn sie sich auf der Straße begegnen.? Antwort: An der Punker-Frisur. Woran erkennen sich zwei Elite Spieler wenn sie sich auf der Straße begegnen? Antwort: An der Vive-Glatze. Ich glaube ich bekomme oben schon so einen kahlen Mittelsteifen auf meiner Rübe.