das würde es erklären.. alle profile wurden eine stife runter gestuft.. low kam weg, medium wurde zu low, high zu medium und Ultra zu high Was dann ja auch dein Problem erklären würde.
ich weiss nicht...ich hab wenn ich das oculus tool am laufen hab oft ein "performance headroom" von 55%+ aber halt framedrops ab und zu, das ist schon etwas komisch...
an der hat sich ja nix geändert? wie ist das zu erklären das ich vor einiger zeit mit 1.7 keine bildverzögerung hatt und nu mit 1.2 Judder im Headset?
na win updates oder blöde treiber...herrle hat doch mal nen vergleich gemacht der eher schlecht ausfiel. Oder eben inkompatible sachen zwischen Devkit und steam..da haben doch momentan noch einige andere hier probleme im Forum. Wobei das alles natürlich nur mutmaßungen sind. In elite hat ja auch die hmd quality endlich mal bedeutung bekommen.. moment mal.. das könnte es doch sein du hast durch das Steam ss schon hoch gedreht, dann in elite ss an und hmd quality auch noch erhöht hast durch das high profil. kann es das sein?
Ich wollte mal diesen ED Profiler installieren und ED mal Optimieren damit . Aber der macht ein Fehler wenn man den ausführt. Die Einstellungen innerhalb von ED sind aber ein bisschen mager. Was habe ich für Möglichkeiten? Ich muss mich an ED noch akklimatisieren weil ich bekomme die VR Krankheit offenbar mit ED. Ich bin 2 Stunden rumgeflogen und dann musste ich mich 2 Stunden hinlegen damit es mir wieder gutgeht. Also rollen im all schüttelt einfach meine sinne durcheinander. Habt Ihr da Tips?
die einstellungen im profiler sind die selben wie ingame fang erstmal mit nen low profil an, und dann kommt es darauf an was du für hardware/HMD du nutzt..
Das ging mir anfangs ganz genau so. Ich bin auch bei anderen Spielen recht empfindlich, kann dich aber beruhigen: Elite kann ich mittlerweile ohne Probleme lange Zeit zocken ohne Motion Sickness. Was mir am Anfang geholfen hat ist das Programm"Joystick Curves". Falls du mit einem HOTAS spielst (weiss nicht ob's mit Gamepad auch geht, sollte aber) kannst du damit einstellen, wie schnell das Schiff anfängt zu rotieren d..h. die Sensibilität der Roll-Achse verringern. Das hat mir arg geholfen, da ich dann nicht ganz so wild rumrotiert bin.
Und noch ein Tipp - bei dem unvermeidlichen Drehen des Raumschiffs im Dock sobald man Launch gewählt hat, einfach solange die Augen zu machen. Das mache ich übrigens immer noch.